Zweite Kompanie verteidigt Titel beim Kompanievergleichsschießen 2024

Beim Kompanievergleichsschießen des Schützenvereins Schreppenberg e.V. trafen sich Schützenbrüder und -schwestern aller Altersklassen zu einem spannenden Wettkampf. Die Zweite Kompanie setzte sich mit drei Ringen Vorsprung durch und verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr. (Foto: (v.l.n.r.) Schießsportleiter Michael Wittiber, Dennis Kiesel, Christin Herting, Hauptmann Thorsten Teschemascher, © Schützenverein Schreppenberg)

Arnsberg. Das Kompanievergleichsschießen am 19.10.2024 der Schießsportgruppe des Schützenverein Schreppenberg e.V. brachte erneut Schützenbrüder und -schwestern aller Altersklassen zusammen, um für ihre Kompanien den Sieg zu erringen. 24 Mitglieder traten den Wettkampf an, darunter erstmals auch zahlreiche Nachwuchsschützen, die ihre Eltern lautstark unterstützten. Bei entspannt-familiärer Stimmung mit Snacks und Getränken wurde trotzdem voller Einsatz auf der Schießbahn gezeigt und jeder Ring hart umkämpft.

Hohe Frauenbeteiligung beim diesjährigen Wettkampf

Besonders hervorzuheben war der hohe Anteil an Frauen, die sich dem Wettkampf stellten. Mit sieben Schützenschwestern war die Frauenbeteiligung auf dem Schreppenberg überdurchschnittlich hoch, was den sonst eher von Männern dominierten Schießsport auflockerte. Eine reine Damenmannschaft wäre ein ernstzunehmender Gegner gewesen.

Zweite Kompanie verteidigt den Titel erfolgreich

Der Wettkampf war lange Zeit ausgeglichen, aber zum Ende hin setzte sich die Zweite Kompanie durch. Mit drei Ringen Vorsprung verteidigten sie ihren Titel aus dem Vorjahr. Bei der Siegerehrung, die im Rahmen der Ehrenamtskneipe im Schützenheim stattfand, gratulierten Schießsportleiter Michael Wittiber und Hauptmann Thorsten Teschemacher den Siegern. Stellvertretend für die Zweite Kompanie nahmen Christin Herting und Dennis Kiesel den Pokal entgegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Schützenverein Schreppenberg)