Siegerehrungen für Schulen beim 34. Neheimer Citylauf

Schulleiterin Sabine Chantre und Sportlehrerin Bianca Wippermann freuten sich mit Katja Buch vom Sportbüro der Stadt Arnsberg und Birgitta Wiese vom TV Neheim über die Leistung. Matthias Brägas von der Sparkasse Arnsberg-Sundern, Christopher Andrießen von der Fa. WEPA und Andreas Schreiber von der Fa. Trilux gratulierten der Schule für ihren Erfolg. (Foto: Stadt Arnsberg)

Arnsberg. Zum 34. Neheimer Citylauf, der Ende April wieder Hunderte von Läuferinnen und Läufern nach Neheim begeisterte, fanden jetzt die Ehrungen der beteiligten und erfolgreichen Schulen statt. Geehrt wurden wieder die teilnahmestärkste sowie die leistungsstärkste Grundschule. Das Besondere in diesem Jahr: Beide Wanderpokale gingen an die gleiche Schule. Die Graf-Gottfried-Grundschule war in diesem Jahr sowohl die teilnehmerstärkste Grundschule mit 70 Prozent teilnehmender Schüler:innen und ebenso auch die leistungsstärkste Grundschule mit 21 Punkten. Im Beisein des Sportbüros der Stadt Arnsberg, das von Katja Buch vertreten wurde, nahmen Schulleiterin Sabine Chantre und Sportlehrerin Bianca Wippermann die Ehrungen vor. Neben den beiden Wanderpokalen wurden der Schule auch 150 Euro Preisgeld überreicht.

Wanderpokale und Preisgeld

Bei den leistungsstärksten weiterführenden Schulen konnte sich in diesem Jahr das Neheimer St. Ursula-Gymnasium durchsetzen und belegte mit deutlichem Abstand den 1. Platz. Zusammen mit den Organisator:innen sowie den Vertreter:innen der Sponsoren fand hierzu die Siegerehrung im „grünen Klassenzimmer“ des Gymnasiums statt. Schulleiter Bertin Kotthof zeigte sich über den Erfolg für seine Schule begeistert und lobe bei der Siegerehrung den sportlichen Ehrgeiz seiner Schülerinnen und Schüler. Die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schülerinnen und Schüler freuen sich nun über den Wanderpokal sowie das Preisgeld in Höhe von 150 Euro.

Schulleiter Bertin Kotthoff gratulierte seinen Schülerinnen und Schülern im Beisein von Sabine Schulte (TV Neheim) sowie Sebastian „Carlo“ Treuernitt (Sportbüro Stadt Arnsberg). Glückwün-sche aus dem Kreis der Unterstützer kamen von Matthias Brägas von der Sparkasse Arnsberg-Sundern, Christopher Andrießen von der Fa. WEPA und Andreas Schreiber von der Fa. Trilux. (Foto: Stadt Arnsberg)

Freude auf nächsten Citylauf

Das Organisationsteam vom TV Neheim und dem Sportbüro der Stadt Arnsberg bedankt sich bei allen Unterstützern und Sponsoren, die die Umsetzung der beliebten Sportveranstaltung in Neheim ermöglicht haben. Gemeinsam freut man sich nun auf den 35. Neheimer Citylauf im kommenden Jahr.

34. Neheimer Citylauf in Zahlen

Kategorie „Teilnahmestärkste Grundschule“:

  • Platz 1 – Grundschule Graf Gottfried (70 Prozent)
  • Platz 2 – Grundschule Mühlenberg (43,59 Prozent)
  • Platz 3 – Grundschule „Rote Schule“ – (41,91 Prozent)

Kategorie „Leistungsstärkste Grundschule“:

  • Platz 1 – Grundschule Graf Gottfried mit 21 Punkten (150 Euro Preisgeld)
  • Platz 2 – Grundschule Mühlenberg mit 16 Punkten (100 Euro Preisgeld)
  • Platz 3 – GSV Heinrich-Knoche-Schule mit 15 Punkten (50 Euro Preisgeld)

Kategorie „Leistungsstärkste weiterführende Schule“:

  • Platz 1 – St. Ursula-Gymnasium mit 79 Punkten (150 Euro Preisgeld)
  • Platz 2 – Hauptschule Grimmeschule und Gymnasium Laurentianum mit jeweils 17 Punkten (75 Euro Preisgeld)

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Stadt Arnsberg)