33. Internationales Rallye-Cross-Rennen in Arnsberg Oeventrop am 21./22. September 2013
Erneut ertönt der gewaltige Sound der Rennwagen und Dreck wird durch die Luft geschleudert. Gefahren wird u.a. in den Klassen Serientourenwagen, Spezialtourenwagen, Supertouren-wagen und vor allem die Eigenbauten der Spezialcrossfahrzeuge (diese rasen mit bis zu 150 km/h) über den ca. 600m langen Kurs.
Im letzten Lauf zur diesjährigen Deutschen-Rallye-Cross-Meisterschaft kämpfen die Fahrer um die besten Plätze um sich noch wichtige Punkte im Deutschen- und Westdeutschen Rallye-Cross-Verband zu sichern.
Die Highlights des Renn-Wochenendes sind u.a. am Samstag um 15:00 Uhr das Langstreckenrennen der Tourenwagen. Dies ist ein eindrucksvolles Rennen, bei dem die Fahrer möglichst viele Runden innerhalb von 45 Minuten auf der Strecke absolvieren müssen. Anfallende Reparaturen während des Rennens werden in der Boxengasse vorgenommen.
Im Anschluss (ca. 17: 00 Uhr) folgt der Ruhrtalcup. In vier Klassen – Jugend, Serientourenwagen, Spezialtou-renwagen und Spezialcross – wird hier um Siege und Preisgelder ge-kämpft.
Ab 20:30 Uhr ist die Siegerehrung und die anschließende, beliebte Fete mit topaktueller Musik und Cocktails im Festzelt die Krönung des Tages. – Eintritt frei –
Ab 10:00 Uhr starten die Fahrer am Sonntag zu den Meisterschaftsläufen des DRCV & WACV. In der Mittagspause fahren die Kinder das beliebte Fahrrad-Cross-Rennen und am späten Nachmittag werden auch wieder ein Lady-Rennen und ein Helfercup ausgetragen.
Der MSC Oeventrop lädt hiermit alle Motorsportbegeisterten ein, sich dieses tolle Rennenwochenende nicht entge-hen zu lassen. Für das leibliche Wohl der Zuschauer, sowie der Fahrer ist an beiden Tagen bestens gesorgt.
Weitere Informationen sind im Internet unter www.msc-oeventrop.de verfügbar.