Anregungen der Anwohnerrinnen und Anwohner wurden umgesetzt
Im Herbst letzten Jahres hatten das heutige Ratsmitglied Fabian Blome, seine Stellvertreterin Corinna Schmidt und der heutige Ortsvorsteher Georg Te Pass zum Spielplatz „Zur Rieke“ eingeladen, um sich mit den Anwohnerinnen und Anwohnern auszutauschen und über Verbesserungen und Umgestaltungen des Spielplatzes zu sprechen.
Neuer Basketballkorb
„An den Anregungen, die wir dort erhalten haben, haben wir seit dem gearbeitet“, so Ratsmitglied Fabian Blome. So wurde kürzlich seitens der Technischen Dienste der Stadt Sundern der asphaltierte Platz umgestaltet und dort ein neuer Basketballkorb aufgestellt und die Sitzbank erneuert. Zudem wurde die Schranke zum oberen Spielplatz versetzt, so dass man nun auch mit einem Kinderwagen und Rollator den Spielplatz leichter erreichen kann. Aufgrund vorgeschriebener Sicherheitsstandards kann auf die Schranke nicht vollständig verzichtet werden.
Etat für Spielplätze auf 55.000 Euro erhöht
Die letzten Jahre war auch immer die Instandhaltung der Spielflächen ein großes Thema. Daher wurde auf Antrag der CDU für alle Spielplätze im Stadtgebiet der Ansatz im städtischen Haushalt für die Instandhaltung und Neuanschaffungen um 20.000 € auf insgesamt 55.000 € erhöht.
„Für Fragen, Anregungen oder Anliegen, die den Wahlbezirk Röhre betreffen, stehe ich immer gern zur Verfügung“, erklärt Ratsmitglied Fabian Blome. Zu erreichen ist er per Mail: fabian.blome@cdu-sundern.de oder Telefon: 0151/46502512