Ausgeraubt und gefesselt
Schmallenberg. Am Mittwoch gegen 17 Uhr wurde die Polizei zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Kirchplatz gerufen. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein 20-jähriger Zuwanderer in seiner Wohnung ausgeraubt und gefesselt zurückgelassen.
Ein Täter war ein Bekannter des Pakistaners
Nach Angaben des gebürtigen Pakistaners erschien gegen 06 Uhr ein Bekannter mit zwei fremden Männern in der Wohnung. Der Bekannte bedrohte den Mann mit einem Messer. Anschließend fesselten die drei Täter den 20-Jährigen mit Kabeln und klebten den Mund mit Klebeband ab. Sie entwendeten Bargeld und ein Smartphone. Anschließend flüchteten sie aus der Wohnung.
Gegen 12.30 Uhr konnte sich der Geschädigte von den Fußfesseln befreien und in einer Nachbarwohnung Hilfe holen. Der Mann wurde leicht verletzt. Die Polizei wurde erst später verständigt.
Täter werden gesucht
Bei den drei Tätern handelt es sich vermutlich ebenfalls um Männer aus Pakistan. Diese sind derzeit noch flüchtig.
Polizei bittet um Hinweise
Zur weiteren Sachverhaltsklärung bittet die Polizei um Hinweise. Wer konnte am Mittwochmorgen drei verdächtige Männer im Bereich des Kirchplatzes beobachten. Welches Auto wurde von den Männern benutzt? Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Schmallenberg unter 0 29 74 – 90 200 in Verbindung.