Der für dieses Jahr geplante Endorfer Weihnachtsmarkt muss aufgrund der aktuellen Corona- Situation und der damit einhergehenden Abstands- und Hygieneregeln leider ausfallen. Das teilt der Heimatverein Endorf mit, der für die Ausrichtung des Marktes verantwortlich ist. „Es ist für alle Beteiligten zu ungewiss, wenn man angesichts der sich ständig verändernden Infektionslage und der damit einhergehenden Hygieneregelungen den Weihnachtsmarkt dennoch auf die Beine stellt“, so der Vorstand.
Die Besucherinnen und Besucher sollen in entspannter Atmosphäre die Angebote nutzen und ein geselliges, weihnachtliches Miteinander verbringen können, ohne dabei ständig im Hinterkopf an Ansteckungsrisiken, Abstands- und Hygieneregeln denken zu müssen. Außerdem scheine sich die Infektionslage nicht zu verbessern, sondern sich eher weiter anzuspannen.
Der Heimatverein bittet um Verständnis und wünscht allen Weihnachtsmarktgästen der letzten und der kommenden Jahre eine gesunde und friedvolle Herbst-, Advents- und Weihnachtszeit.