Finanzielle Mittel stehen bereit
Theo Nagel stellte kürzlich mit weiteren Vertretern der CDU Holzen die Pläne für den neuen Radweg vom Oelinghauser Kreuz bis Ortseingang Holzen vor. Der Grunderwerb ist bereits erfolgt, vorbereitende Maßnahmen können schon im kommenden Winter starten. Die finanziellen Mittel sind im städtischen Haushalt bereitgestellt worden.
In einer Vereinbarung mit Straßen NRW baut die Stadt Arnsberg den Radweg in Eigenverantwortung.
„Nach mehreren Jahren geht für Holzen nun ein sehnlicher Wunsch in Erfüllung. Endlich kommt der schon lange erwartete Radweg von Holzen Richtung Hüsten“, so der Bezirksausschussvorsitzende Theo Nagel. Er dankt allen Grundstückseigentümer, die für dieses Projekt Flächen abgegeben haben.
Weiterbau in Planung
Auch für den Weiterbau vom Oelinghauser Kreuz bis Herdringen gibt es seitens Straßen NRW bereits Pläne, die von der CDU Holzen unterstützt werden. In diesem zweiten Bauabschnitt wird dann Straßen NRW selbst den geplanten Radwegebau und Straßenumbau an der Landstraße 682 fortsetzen.
Neben dem Radwegebau, ist auch ein Kreisverkehr am Oelinghauser Kreuz und eine Entschärfung der scharfen Kurven auf diesem Teilstück geplant. Die CDU Holzen wird nun auch weitere Planungen für einen Radweg Richtung Lendringsen vorantreiben.