„Heimathafen“ heißt die neue Gastronomie am Sorpevorbecken in Amecke.

Drei Personen sind die Namensgeber und bekamen von der „Goldbäckerei Grote“ ein Präsent überreicht

Vor ein paar Monaten rief die Bäckerei Grote aus Langenholthausen zum Namenswettbewerb auf. Gefunden werden sollte die Bezeichnung für die von ihr betriebene, neue Gastronomie am Sorpevorbecken in Amecke. Mittlerweile ist das Geheimnis gelüftet: Die Gastronomie wird den Namen „Heimathafen“ tragen. Der „Heimathafen“ bietet jedem eine Anlaufstelle, seinen Anker am Sorpesee auszuwerfen. Ob beim Kaffee zum Frühstück oder beim atemberaubenden Sonnenuntergang. Eine „Anlegestelle für jeden“, das sei der Hintergrund für die Namenswahl, erklärt die Goldbäckerei.

„Drei der Teilnehmer*innen haben uns den Namensvorschlag „Heimathafen“ genannt, der uns auf Anhieb gut gefallen hat“, freut sich der Betreiber. Die Gewinnerinnen sind Andrea Bliss aus Neuenrade-Altenaffeln, Denise Schedetzki aus Balve und Lisa Nettlenbusch aus Kierspe. Alle Gewinnerinnen dürfen sich über eine große Brotzeit für jeweils 10 Personen freuen.

Am 19. August soll der „Heimathafen“ offiziell eröffnet werden und täglich von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet sein, freitags und samstags jeweils von 07:00 Uhr bis 24:00 Uhr.