Mit wilden Blumen das Bienesterben verhindern

Grüne im Hochsauerland verteilen wieder Wildpflanzensamen

 

Meschede. Um gemeinsam den Artenschutz in der Region zu fördern, verteilen die Grünen im Hochsauerland auch dieses Jahr kostenlos Wildpflanzensamen.

Wegen der Corona-Pandemie erfolgt die Verteilung per Post. Wer sich also mit dem eigenen Garten oder anderswo für den Bienen- und Artenschutz einsetzen möchte, schreibe einfach eine Mail mit Namen, Post-Adresse, Telefonnummer und – besonders wichtig – der Quadratmeterzahl, die besät werden soll, an buero@gruene-hsk.de. Die GRÜNEN stellen dann 10 Gramm Wildpflanzensamen-Sojaschrot-Gemisch pro Quadratmeter bereit.
„Der Artenreichtum ist nicht nur ökonomisch sinnvoll; jede Art, die wegen der hohen Umweltbelastung verloren geht, ist ein verlorenes Wunder und kommt niemals wieder“, betont Jörg Rostek, Geschäftsführer der GRÜNEN im Hochsauerland. „Deshalb freuen wir uns über alle, die bei dieser Aktion mitmachen und das eigene Grundstück nutzen, um sich für den Artenschut zeinzusetzen“ ergänzt er.
Infos und Kontakt
Weiterführende Informationen zur Zusammenstellung des Wildpflanzensamengemischs und eine Aussaathilfe ist auf der Homepage der GRÜNEN unter www.gruene-hsk.de zu finden.
Rückfragen können telefonisch unter 0172 / 586 83 64 gestellt werden.