Freilichtbühne Herdringen meldet sich aus dem Urlaub zurück

Freilichtbühne Herdringen meldet sich aus dem Urlaub zurück

Start des zweiten Teils der Spielsaison mit Gesang, Choreografie und Spiel

Arnsberg Herdringen (Hochsauerland) Irgendwann ist auch der schönste Urlaub zu Ende. So auch an der Freilichtbühne Herdringen. Ab dem 24. August heißt es wieder „Vorhang auf und Bühne frei“. Bevor jedoch die Stücke „Sugar – manche mögen´s heiß“ und „Max und Moritz“ wieder aufgeführt werden, gibt es erst einmal am Freitag, dem 23. August um 20:00 Uhr ein Gastspiel von „Voice Selection“. Mit dabei ist unter anderem Tim Erlmann, der den Akteuren der Freilichtbühne Herdringen nicht die Flötentöne sondern das Singen beigebracht hat. An dem Freitagabend steht er selbst auf der Bühne und präsentiert mit Voice Selection „on broadway – open air“.

 

Nur einen Tag später geht es weiter mit „Sugar – manche mögen´s heiß“, gefolgt am Sonntag mit dem Kinder- und Familientheater „Max und Moritz“. „Diese beiden Stücke muss jeder gesehen haben“, schwärmt Matthias Münstermann, 1. Vorsitzender der Freilichtbühne. „Ich kann nur jedem, egal ob Groß oder Klein, empfehlen, sich das bunte Treiben mit all den tollen Kostümen anzusehen. Allerdings spielen unsere Akteure nur noch bis zum 15. September, dann ist die Saison vorbei.“

 

Bei Max und Moritz gibt es viele Streiche, die die beiden erleben. Wir alle erinnern uns an die Neckereien der beiden Lausbuben, die von Lukas Kroner und Malte Becker dargestellt werden. Manch einer von den Erwachsenen fühlt sich sicherlich in seine eigene Kindheit versetzt, wenn man an den Unfug der beiden Jungen denkt. Bei all‘ den Streichen, die die beiden Burschen aushecken, findet man keine finster reinschauende Gestalten, sondern immer zwei lachende und fröhliche Kinder.

 

Aber wie war das noch mal genau mit Witwe Bolte, Lehrer Lämpel, Schneider Böck, Onkel Fritz und Bauer Mecke? Aber auch die Hühner und die Maikäfer werden nicht vergessen und sind auf der Bühne zu sehen.

 

Die Zuschauer können all diese Figuren hautnah auf der Freilichtbühne Herdringen erleben. Sicherlich ein besonderes Erlebnis ist die Abendvorstellung am 30.8.2013 um 20:00 Uhr.

 

Wer kennt nicht den Film „Some like it hot“ mit Marylin Monroe. Basierend auf diesem Film wird das Musical auf der Freilichtbühne Herdringen präsentiert. Hier geht es um Gangster, schöne Frauen und zwei Männer, die sich kurzerhand umziehen und in Frauenkleidern wieder auf der Bühne stehen. Hier erleben sie verrückte Dinge sowie eine witzige und „waghalsige“ Flucht vor den Banditen. Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen. Das alles muss man auf der Freilichtbühne in Herdringen gesehen haben.

 

Da die Vorstellungen von ‚Sugar-manche mögen´s heiß‘ nach der Sommerpause sehr gute Voranmeldungen zeigen, hat sich die Freilichtbühne Herdringen entschlossen, noch eine Zusatzvorstellung am Freitag, den 6.9.2013 um 20:00 Uhr mit ins Programm zu nehmen. Alle, die sich das tolle Stück mit Gänsehautfeeling ansehen möchten, sollten sich beeilen und sich die begehrten Karten reservieren.

 

Die Spannung und das Treiben kann der Zuschauer entspannt von seinen überdachten Sitzplätzen verfolgen. Durch moderne Übertragungstechnik kann der Zuschauer auf allen Plätzen – also auch auf dem zweiten Platzt – gut hören. Wir haben auch für Rollstuhlfahrer entsprechende Plätze vorgesehen. Dies sollte nur bei der Kartenbestellung mit erwähnt werden.

Der Run auf die Eintrittskarten ist in vollem Gange. Nur noch fünfmal wird „Max und Moritz“ und noch sechsmal „Sugar – manche mögen´s heiß“ zusehen sein. Die große Frage ist nun: Wie kommt der Besucher der Freilichtbühne an die Eintrittskarten? Welche Plätze sind zu buchen? Wo kann man gut sehen? All diese Fragen werden gern am Telefon beantwortet und der Zuschauer kann dann sofort seine Karte buchen. Die Kartenhotline ist über 02932 39140 freigeschaltet. Das Telefon ist Montag bis Freitag von 9:00 – 12:00 Uhr freigeschaltet. Zusätzlich ist auch die Buchung rund um die Uhr per Internet über www.flbh.de möglich.