Der Hachener Ortsverband der SPD lässt mitteilen, dass sich die Radwegbeschilderung verzögert.
Auch bedingt durch die Gesamtsituation um Corona konnte die neue Radwegebeschilderung in Hachen nicht wie geplant vor Ostern fertiggestellt werden.
Im vergangenen Sommer hatte die Hachener SPD beantragt, eine für den touristischen Radverkehr ausgewiesene Strecke, die abseits der B229 liegt, auszuweisen. Vorgeschlagen ist, die Streckenführung ab Röhrbrücke Sportplatz Richtung Schulstraße, Ebberg und anschließend durch das Wohngebiet „Am Engelberg“ zum nördlichen Ortsausgang zu ermöglichen.
Prüfung der GPS-Standorte muss erst erfolgen
Das Ordnungsamt der Stadt Sundern teilt nun dazu mit, dass Straßen NRW ein Ingenieurbüro beauftragt hat die entsprechenden Beschilderungsplanunterlagen mit den GPS-Standortangaben anzufertigen. Erst nach Vorlage und Überprüfung dieser Unterlagen durch die Stadt Sundern kann dann durch Straßen NRW die verkehrliche Anordnung beschilderungstechnisch umgesetzt werden.
Einfluss des Ordnungsamtes gering
Leider, so heißt es in der Mitteilung des Ordnungsamtes weiter, ist unser Einfluss auf das Planungsbüro nicht allzu groß. Wir haben aber darum gebeten, die Planung zu forcieren.