„Classic Rocks Pop“ – Kulturmärz lädt zum besonderen Konzert ein

Zur nächsten Veranstaltung im Rahmen des Kulturmärzes

lädt der Kulturring Sundern für Sonntag, 15.3.2020 um 19.00 Uhr in die Antoniuskirche in Langscheid ein.

 

 

Gestaltet wird der Konzertabend

von der Gruppe „Chronatic Quartet“,

bestehend aus dem Bassisten Marco Alleata, dem Schlagzeuger Jan Friedrich,

dem Pianisten Benedikt ter Braak und dem Violinisten Tobias Paulus .

 

 

 

 

 

Mit ihrer ungewöhnlichen Besetzung haben sich die vier Musiker aus dem Saarland und aus NRW zur Aufgabe gemacht, Werke aus den verschiedensten Musikrichtungen als Basis für eigene, genreübergreifende Kompositionen zu nutzen. Von Klassischen Sonaten über Oper, Rock, Pop, Tango bis hin zum Musical ist alles dabei.

Ihre neu zusammengestellten Stücke führen als kleine Erzählungen durch die Musikgeschichte. Bach trifft auf Abba, Beethoven auf Queen, und Johann Strauß und die Beatles sind auch dabei: Mozart im Rock-Stil, Johann Strauß im Disco Groove oder Queens Melodien auf die Begleitung von Bizets „Habanera“- das Chronatic Quartet bringt die Stilistiken der traditionsreichen Musikgeschichte in seine Kompositionen mit ein und schafft damit einen besonderen Konzertabend von mitreißender Vielfalt. Das Konzert wird gegen 21.00 Uhr enden.

Weitere Informationen und Hörbeispiele finden Sie unter
www.chronaticquartet.com .

Der Konzertabend ist, wie alle Veranstaltungen im Rahmen des Kulturmärzes, dank der Förderer (Sparkasse Arnsberg-Sundern, Volksbank Sauerland, Regale Schulte) kostenlos, wobei der veranstaltende Kulturring Sundern auf freiwillige Spenden zur Förderung seiner Arbeit hofft.

Kontonummer:
Sparkasse Arnsberg-Sundern
IBAN: DE81 4665 0005 0000 0001 17
BIC: WELADED1ARN