Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro an Fanfaren-Korps Neheim-Hüsten

Neheim/ Kreuztal. Für freudige Gesichter sorgte Stefan Schmal, Repräsentant der Krombacher Brauerei, bei seinem Besuch der Musiker des Fanfaren-Korps: Im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenaktion der Krombacher Brauerei übergab er derm Verein einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro.

Der 1956 gegründete Verein zählt heute ca. 35 aktive Musiker zu seinen Vereinsmitgliedern und bereichert damit das Arnsberger Musik- und Kulturleben. Gespielt werden Naturtontrompeten, Bassfanfaren und Landsknechttrommeln. Die damals gesetzten Ziele werden auch heute noch verfolgt. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Fanfarenmusik zu pflegen und die Jugend an diese Tradition heranzuführen. Mit Erfolg. Der Verein bietet den Jugendlichen die Möglichkeit ein Instrument zu lernen und plant mit und für die jungen Musiker gemeinschaftliche Ausflüge.

Auch die Krombacher Brauerei ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst: So wurde im Jahr 2003 die Krombacher Spendenaktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ stellt die inhabergeführte Privatbrauerei seitdem jährlich statt Kundengeschenken zu Weihnachten eine Gesamtsumme zwischen 180.000 und 250.000 Euro zur Verfügung, die in Spenden à 2.500 Euro aufgeteilt wird. Bis heute sind seit dem Start der Aktion über 3 Millionen Euro durch die Krombacher Mitarbeiter im Außendienst überreicht worden.

„Spenden statt Geschenke“

Zahlreiche Verbraucher und Institutionen folgten im vergangenen Jahr wieder dem Aufruf „Sie schlagen vor – wir spenden“ und reichten hunderte Spendenvorschläge ein. Bei der Vielzahl von Einsendungen fiel die Auswahl wahrlich nicht leicht. Zu guter Letzt wurden aber nach intensiver Sichtung und Prüfung 100 Institutionen benannt, die nun eine Spende in Höhe von 2.500 Euro erhalten.

Wer mehr über die Krombacher Spendenaktion und die anderen 99 Spendenempfänger aus diesem Jahr sowie die begünstigten Institutionen der vergangenen Jahre erfahren möchte,
findet eine Übersicht mit allen Informationen auf der Krombacher Homepage unter www.krombacher.de/Engagement/Spendenaktion/Aktion.