Sundern. Eine Aufführung von Schülern der Jahrgangsstufen 5 bis 10 der Städtischen Realschule Sundern findet morgen und am Donnerstag statt. In Anlehnung an Musicals von Siegfried Fietz (Musik) und Daniela Dicker (Text) finden zwei Aufführungen des Musials „Wir sind Kinder einer Welt“ statt. In verschiedenen, kindgerechten Szenen treffen zwei deutsche Mädchen mit Kindern aus weit entfernten Ländern aufeinander. So lernen sie Straßenkinder und Hausmädchen in Mexiko, arbeitende Kinder auf einer Kaffeeplantage in Kolumbien oder auch Kindersoldaten und Kinderarbeiter in einem Steinbruch in Afrika kennen. Den beiden Mädchen wird schnell klar, dass es Kindern nicht überall auf der Welt so gut geht, wie hier bei uns. Sie entwickeln Ideen, wie sie Hilfe für Kinder der Welt in Deutschland organisieren und umsetzen können.
Aufführungen jeweils um 18 Uhr
Vor und nach den Aufführungen sowie während der Pause, bieten die ehrenamtlichen „Ladenhüterinnen und Ladenhüter“, passend zum Thema „Eine Welt“, viele fair gehandelte Artikel an. Neben den, fair gehandelten Schokoladen sind natürlich auch die verschiedensten Kaffee- und Teesorten sowie vielerlei Schmuckartikel und Schals im Angebot.
Die Aufführungen am Mittwoch (10.Juli) und Donnerstag (11. Juli) beginnen jeweils um 18 Uhr.Alle Besucher der Aufführungen sind herzlich an den Stand des Weltladens eingeladen.