Grevenstein. Die Sicherheitspartnerschaft zwischen der Brauerei C. & A. Veltins und der Löschgruppe Grevenstein der Freiwilligen Feuerwehr Meschede ist noch enger geworden: Um den hohen Standard der örtlichen Wehr zu erhalten und die Sicherheit im ländlichen Raum zukunftsfähig abzusichern, spendete die Brauerei C. & A. Veltins 39.500 Euro für ein neues Führungsfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Meschede.
Schnelle und zuverlässige Einsatzbereitschaft
Der modern ausgestattete VW T6 Allrad ersetzt den in die Jahre gekommenen Mercedes Vito und bringt weitere Einsatzmöglichkeiten mit, denn er wird auch für die Einsätze der First Responder bei medizinischen Notfällen genutzt. „Wir bauen auf die schnelle und zuverlässige Einsatzbereitschaft der heimischen ehrenamtlichen Einsatzkräfte als Teil unserer traditionellen Sicherheitspartnerschaft“, sagte Dirk Schiemann, kaufmännischer Geschäftsführer der Brauerei C. & A. Veltins im Beisein von Raimund Gördes, Löschgruppenführer der Grevensteiner Feuerwehr.
Für Einsätze in unwegsamen Gelände geeignet
Der Brandoberinspektor bedankte sich für das neue Fahrzeug, das eine hochmoderne Ausrüstung mitbringt: Neben der Standardausrüstung mit Warneinrichtung und Funktechnik ist der neue T6 durch seine Ausstattung in der Lage, Führungs- und Aufklärungsarbeiten selbstständig durchzuführen. Durch die Allradausrüstung mit einem erhöhten Fahrwerk ist das Fahrzeug auch für Einsätze in unwegsamen Gelände geeignet.