Sundern/ Frankfurt. „Tizian und die Renaissance in Venedig“ – unter diesem Titel zeigt das Städel Museum Frankfurt eine Werkauswahl venezianischer Renaissancemalerei. Allein vom Großmeister der venezianischen Renaissancemalerei, Tizian, sind mehr als 20 Exponate in der Ausstellung vertreten, eine Größenordnung, die so in Deutschland bisher einmalig ist. Weitere prominente Vertreter der Renaissance wie Bellini, Tintoretto, Bassano oder Veronese komplettieren den Auftritt der Venezianer.
Die Besucher erwartet ein unglaubliches „Colorito“, ein Spiel von Licht und Farbe, das von den venezianischen Malern des 16. Jahrhunderts zur Vollendung gebracht wurde. Vollendet sind auch die als Jahrhundertwerk bezeichneten umfangreichen Bauarbeiten, die das Gesicht der Frankfurter Altstadt zwischen Dom und Römer hervorragend rekonstruiert haben.
Frankfurts Altstadtflair genießen
Für Samstag, den 11. Mai hat der Kunstverein Sundern für alle Interessierte eine Führung durch die Ausstellung, sowie eine Führung durch die Neue Altstadt organisiert. Zwischendurch gibt es für eine Kunstpause in einem der vielen Cafés oder Restaurants, Zeit für einen Geschäftsbummel, oder einfach um das Altstadtflair zu genießen.
Termin: Samstag, 11. Mai, Abfahrt um 8:00 Uhr, Rathausplatz Sundern 60 Euro Mitglieder, 65 Euro Nichtmitglieder ab 20 Teilnehmer/innen (bis 20 Teilnehmer/innen 75 Euro und 80 Euro). Die Preise verstehen sich inklusive Fahrt, Eintritt ins Städel Museum, Führung durch die Ausstellung und Führung durch die Neue Altstadt. Infos und Anmeldung: info@kunstverein-sundern-sauerland.de oder bei Anne Knapstein Mobil.: 0171 – 120 47 16