Schnadegang in Niedersfeld

Schnadegang in Niedersfeld – Schützen laden zur Wanderung ein

Die Niedersfelder St. Hubertus Schützen haben gerade erst ihr Schützenfest hinter sich, da laden sie schon wieder zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein. Am kommenden Samstag, 3. August geht es unter der Wanderführerschaft des SGV entlang der westlichen Grenze der Gemarkung Niedersfeld. Im Jubiläumsjahr möchten die Bruderschaft einmal „andere Wege gehen“ und die historischen Grenzen in Augenschein nehmen.

Fachkundig wird Altförster Hubert Koch einige Dönekes aus Niedersfelder Wald und Flur (uns sicherlich auch aus dem Dorf) zum Besten geben. Am Blasius, auf Siedlinghauser Seite, wird es eine Mittagsrast geben. Da die Grenzen nicht alle über Fuß- oder Forstwege verlaufen, ist festes Schuhwerk Pflicht. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann mit seiner Familie ab

15 Uhr zur Vogelstange in den Stein kommen, dort endet die 14 km lange Schnade mit einem gemütlichen Beisammensein. Für Essen und Trinken sorgt der Vorstand. Eingeladen sind all jene, die Lust am Wandern, wissbegierig und gesellschaftstauglich sind. Infos hierzu unter www.niedersfeld.info.