Viele Schaulustige säumen Weg des Festzuges
Arnsberg-Niedereimer. In diesem Jahr gelang Alessandro Fedele der entscheidende Wurf beim Kinderschützenfest des AWO-Kindergartens Kleine Eiche in Niedereimer. Zur Königin wählte er die gleichaltrigen Melina Littmann. Nach einem langen spannenden Vogelwerfen verabschiedete sich der Vogel nach dem 187. Wurf endlich aus dem Wurfring.
Zu Gast war auch das noch amtierende Königspaar der Sankt Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer Michael und Bernadett Bienstein. Mitgebracht hatten sie die offiziellen Insignien (große Königskette und die neue kleine Königskette), die von den Kindern bestaunt wurden.
Danach zog die ganze Kinderschützengesellschaft mit Trommelmusik der Kinder in Richtung Schule. Dank engagierten Einsatzes durch Eltern/Freunde des Kindergartens gab es auch eine professionelle Musikbegleitung mit Trommel und Querflöte. Den Weg des Festzuges säumten zahlreich Eltern, Großeltern sowie Freunden und Bekannte. Unterwegs erschallten immer wieder die „Horrido-Rufe“ der am Wegesrand stehenden Besucher.
Zweimal noch hat das neue Kinderkönigspaar die Möglichkeit sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Nämlich am kommenden Montagmorgen beim Festzug zum Vogelschießen in Niedereimer und tags darauf beim Besuch der Caritas-Tagespflege für Senioren in Arnsberg.
FOTO: Das neue Kindergartenkönigspaar Alessandro und Melina sowie das amtierende Königspaar Michael und Bernadett Bienstein mit dem kleinen Hofstaat