Sundern-Stemel. Der Jugendförderverein St. Hubertus Stemel richtet in Zusammenarbeit mit dem Ortsring Stemel einen Fotowettbewerb mit dem Motto „Stemel – Meine Heimat, unser Dorf“ für Kinder und Jugendliche bis 25 Jahre aus.
Gesucht werden Bilder aus der Vereinsarbeit, Landschaftsbilder oder markante Bauten und Denkmäler von Stemel oder Motive, die das beinhalten, was die Jugendlichen mit Stemel besonders verbindet. Die Bilder sollten daher auch die Heimatverbundenheit der Fotographen zum Ausdruck bringen.
Die Bilder können bis zum 31.08.2018 per Mail an die E-Mail-Adresse des Jugendfördervereins gesendet werden: jfv-stemel@gmx.de
Wünschenswert wäre die Einsendung im jpg, png oder pdf-Format mit einer Bildqualität von mindestens 300 dpi.
In der Mail sollten neben dem Bild noch folgende Angaben gemacht werden:
- Vorname/Nachname
- Anschrift
- Alter
- Telefonnummer
- Ort der Fotoaufnahme
- Kurzes Statement zum Bild
Die Teilnehmer/innen müssen mit einer generellen Veröffentlichung Ihrer Fotographie einverstanden sein. Sie übertragen unentgeltlich die Nutzungsrechte der Bilder zur generellen Veröffentlichung an den Jugendförderverein St. Hubertus Stemel und den Ortsring Stemel.
Die Bilder werden dann nach einer ersten Sichtung ab September auf der Homepage http://www.jfv-stemel.jimdo.com/ veröffentlicht
Fotos können bis zum 31.08.2018 auch per Post an die folgende Adresse geschickt werden:
Jugendförderverein St. Hubertus Stemel
Herrn Patric Cremer
Stemeler Straße 65
59846 Sundern-Stemel
Die eingesandten Bilder verbleiben im Eigentum des Jugendförderverein und des Ortsrings Stemel. Eine Rückgabe der Bilder ist nur auf ausdrücklichem Wunsch und mit frankiertem Rückumschlag möglich.
Es werden zwei Preisträger ermittelt: Im Juryvotum und per Publikumsvoting.
Ab Oktober wird eine neutrale Jury bestehend aus 5 Personen die Bilder nach festen Kriterien bewerten und das schönste Bild aussuchen, welches entsprechend prämiert wird.
Auf dem Hubertusfest Anfang November werden dann die Bilder noch einmal in der Schützenhalle ausgestellt und können dann auch von den Besuchern bewertet werden. Das Bild mit den meisten Stimmen erhält dann den Preis aus dem Publikumsvoting. Zuvor können die Fotographen noch über die sozialen Medien zum Voting für ihre Bilder aufrufen.
Die feierliche Preisvergabe erfolgt dann durch den Ortsring auf dem Patronatsfest von Bruderschaft und Pfarrgemeinderat am 4. November.
Der Vorstand des Jugendfördervereins wünscht allen Teilnehmern und Hobbyfotographen viel Spaß bei der Suche nach passenden Motiven und hofft auf zahlreiche Einsendungen.