Parteivorsitzender Bernd Riexinger kommt nach Neheim
100 % sozial: Diskussion mit dem Parteivorsitzenden Bernd Riexinger
Für diese Bundestagswahl scheinen alle Parteien für mehr soziale Gerechtigkeit einzutreten – doch was heißt das?
Für DIE LINKE ist klar: Wir bekämpfen konsequent Armut und Kinderarmut. Wir stehen an der Seite der Beschäftigten, Erwerbslosen, Rentnerinnen und Rentner, wenn es um höhere Löhne, gute Arbeit, um Würde und soziale Absicherung und um gute Renten geht. Wir stehen unbestechlich für Friedenspolitik, gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr und für den Stopp von Waffenexporten. Wir haben eine Vision für den sozial-ökologischen Umbau der Wirtschaft und Gesellschaft.
Mit 73 Abgeordneten haben wir als LINKE im Bundestag einiges bewegt: vor Jahren haben uns alle für den gesetzlichen Mindestlohn beschimpft, heute finden ihn alle außer der FDP sinnvoll. Für unsere Kritik an Niedriglöhnen und Leiharbeit, die Forderung einer Besteuerung der Reichen und die Regulierung der Finanzmärkte wurden wir erst verspottet, heute reden alle drüber. Damit den Worten auch Taten folgen, braucht es erneut eine starke LINKE im Bundestag.
Diskutieren Sie mit Bernd Riexinger und unserer Direktkandidatin Beate Raberg über unsere Positionen. Sie sind herzlich eingeladen.
Am Freitag, den 12. Juli 2013, ab 19.00 Uhr im Kolpinghaus Neheim
Kapellenstr. 8, 59755 Arnsberg