Schwerer Unfall zwischen Hachen und Reigern
Dorfinfo.de sucht Fotos
Sundern-Hachen / Reigern (Hochsauerland) Am Dienstagnachmittag, 9.07.13 kam es zwischen Hachen und Reigern zu einem schweren Verkehrsunfall. In Höhe des kleinen Parkplatzes kam ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Gegenverkehr. Die beiden Fahrzeugführer wurden schwer verletzt und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Polizei und Feuerwehr waren an der Unfallstelle. Die Bundesstraße 229 war für längere Zeit gesperrt und es bildeten sich lange Staus in beide Richtungen.
Danke an Leser Frank für die Fotos
UPDATE
Auf der Bundesstraße 229 zwischen den Ortsteilen Reigern und Hachen kam es gestern Nachmittag zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos. Ein 85-jähriger Mann aus Sundern war mit seinem Auto in Richtung Hachen unterwegs. Direkt dahinter war eine 41 Jahre alte Autofahrerin unterwegs. In einer Linkskurve kurz vor dem Ortseingang Hachen kam der Rentner aus bislang ungeklärten Gründen zu weit nach links über die Straßenmitte hinaus. Dort prallte sein Auto frontal gegen den Wagen eines 45-jährigen Mannes aus Arnsberg, der in die Gegenrichtung fuhr. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision zurückgeschleudert und landeten in den jeweiligen Böschungen neben der Straße.
Die Fahrer wurden schwer verletzt. Nachdem sie von der Feuerwehr aus den Autos befreit worden waren, wurden sie in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht aber nach aktuellen Informationen nicht. Der Wagen der Frau, der sich unmittelbar hinter dem Auto des 85-Jährigen befunden hatte, wurde durch umher fliegende Trümmer beschädigt. Die Fahrerin blieb aber unverletzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 45.000,- Euro. Die Bundesstraße 229 musste zunächst komplett gesperrt werden, war aber zeitnah wieder einspurig befahrbar. Trotzdem bildeten sich auf der viel befahrenen Strecke lange Rückstaus.