Großbrand an der Gennaer Straße
Iserlohn (Märkischer Kreis) Ein Großbrand hält seit gestern Abend, 3.7.2013 die Feuerwehr Iserlohn in Atem. Um 21.11 Uhr wurde die Feuerwehr Iserlohn zu einem Feuer in die Gennaer Straße gerufen. Innerhalb kürzester Zeit liefen rund 15 Notrufe in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, brannte eine Wohnung im ersten Obergeschoss bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer breitete sich schnell über das Dach in den hinteren Gebäudeteil aus.
Eine Person wurde von der Feuerwehr gerettet und musste mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus transportiert werden. Bei der Brandbekämpfung zogen sich zwei Feuerwehrleute Verletzungen zu und mussten ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert werden.
Im Einsatz waren insgesamt 5 Löschzüge und 2 Drehleitern, sowie einige Sonderfahrzeuge der Feuerwehr Iserlohn. Die Berufsfeuerwehr Hagen unterstützte den Einsatz mit einer weiteren Drehleiter und dem Abrollbehälter Atemschutz.
Zur Zeit (05:05 Uhr) läuft der Einsatz noch. Es wurde eine Brandsicherheitswache bis in die frühen Morgenstunden eingesetzt.