Arnsberg-Holzen. Sundern-Hövel. Ein schwerer Unfall zwischen LKW und PKW ereignete sich am Mittwochvormittag am Kirchlinder Kreuz bei Holzen. Dort sind ein Pkw und ein Lkw zusammengeprallt. Ein Rettungshubschrauber ist ebenfalls im Einsatz.
Nach unseren ersten Informationen wurden drei Presonen bei dem Unfall auf der K1 /Kreuzung L 544 verletzt.
Die Unfallstelle ist derzeit noch weiträumig gesperrt.
UPDATE: Eine Person wurde so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Der LKW Fahrerkonnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme weiterführen. Das Auto musste durch den ADAC aus Sundern abgeschleppt werden.
Update II Sundern Zu einem Verkehrsunfall kam es Mittwochmorgen gegen 11.15 Uhr an der Kreuzung zwischen der Landesstraße 544 und der Kreisstraße 1. Ein 50-jähriger Mann aus Mücheln war mit seinem Lkw auf der Kreisstraße 1 in Richtung Kirchlinde unterwegs. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem Wagen eines 77-jährigen Mann aus Werdohl, welcher aus Hövel kommend in Richtung Müschede unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der 77-jährige Mann leicht verletzt. Die Beifahrerin des Mannes, eine 74-jährige Frau aus Werdohl, wurde schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Die Strecke war für zwei Stunden gesperrt.
[mappress mapid=“162″]