Iserlohn Am gestrigen Abend um 22:40 Uhr ereignete sich auf der Dortmunder Straße, stadtauswärts kurz vor dem Schapker Weg, ein Verkehrsunfall.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren alle Beteiligte aus den Fahrzeugen. Lediglich eine leicht verletzte Person musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Bei dem Unfall wurde eine Laterne der Straßenbeleuchtung komplett umgeknickt, trümmerteile und Glasscherben übersäten die Fahrbahn und aus einem Fahrzeug liefen Betriebsstoffe aus. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr beseitigten die Trümmerteile, streuten die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Bindemittel ab und leuchteten die Einsatzstelle, auch für die weitere Unfallaufnahme der Polizei, aus.
Die Stadtwerke Iserlohn wurden zur Stromlosschaltung der nun offen liegenden Stromkabel an der umgeknickten Straßenlaterne verständigt. Bei den beiden beteiligten Fahrzeugen handelt es sich zufällig um zwei Peugeot 206 cc. Für die Zeit der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme, war die Dortmunder Straße in Richtung Schapker Weg gesperrt. Gegen 01:00 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet.