Am Samstag, 2. Juni führt die alternative Wallfahrt des kfd Diözesanverbandes Paderborn zur Freilichtbühne in Elspe. Statt den Karl May Festspielen, dort wo sonst Frauen und Männer Mut beweisen, wenn oft das Gute siegt, weil Menschen sich dafür einsetzen mit Haut und Haar und mit ganzer Leidenschaft, erleben wir Ähnliches unter dem Motto: Frauen.Machen.Mut. einen interessanten Tag mit dem Theaterstück: „Thekla – ungehörig gläubig“, Gottesdienst, zwei große Podiumsdiskussionen zum Motto und mehrere Angebote im Gelände – von Line Dance über offenes Singen, von kleinen Theateraufführungen bis zum kreativem Gestalten eines Erinnerungsbernsteins.
Mit unserer Wallfahrt sind wir diesmal den ganzen Tag an einem Ort – sie wird also wieder ganz anders als alle vorigen Wallfahrten.
Alle Sitzplätze sind übrigens überdacht – auch Barrierefreiheit ist gegeben.
Busparkplätze befinden sich direkt am Festivalgelände.
Da wir den ganzen Tag dort verbringen, bietet das Elspe Festival uns Speisen und Getränke an; Selbstverpflegung ist ebenso möglich und erlaubt!
Im Bezirk Sundern können Sie mit einem Bus dorthin fahren. Abfahrt gegen 8 .00 Uhr ab Rathaus. Für Christkönig an den beiden Haltestellen an der Silmecke, in Stockum, Amecke, Allendorf und Hagen können auch noch Frauen zusteigen.
Rückkehr wird gegen 19 – 20 Uhr sein.
Kostenbeitrag ist 10 Euro Eintritt plus 5 Euro Fahrtkosten für Mitglieder, 7 Euro für Nichtmitglieder.
Anmeldung bitte bis zum 15.4.2018 an Ihr Vorstandsteam vor Ort mit Bezahlung des Beitrages
oder
direkt an den Bezirk Sundern indem Sie den Kostenbeitrag unter Angabe der Namen und des Zusteigeortes überweisen an:
„kfd Bezirk Sundern“ DE 75 4666 0022 0060 8681 00