Onenitestand.de live in Concert in der Alten Molkerei in Sundern-Allendorf

Sundern-Allendorf Datum: Sa., 7. April 2018 – 20:00 Onenitestand.de live in Concert Exil-Sauerlandrocker wieder in der Heimat

Eigentlich wollten sie ja nur ein einziges Mal zusammen auftreten. Darum nannten sie sich Onenitestand.de, die Comedy-Rocker aus dem tiefsten Röhrtal-Delta, wo bekanntlich die Wiege des Deutschrocks stand.

 

Mitte der Siebziger Jahre formierte sich Onenitestand.de um Michael ‚Der Ugh‘ Drölle, der bereits im zarten Alter von vier Jahren Welthits wie ‚Das Nibelungenlied‘ und ‚Das wohltemperierte Klavier‘ halbwegs nachpfeifen konnte, und Vokalist Heiko Zeutschner, dessen gefürchtete Tanzeinlagen schon so manchen Bühnenboden in gefährliche Schwingungen versetzten. Von Anfang an war auch Drummer Burkhard ‚King‘ König dabei, der bekanntlich als erster Trommler südöstlich von Wattenscheid mit zwei Sticks (wenn auch nicht gleichzeitig) spielen konnte. Bassist Martin ‚Bumm Bumm‘ Czarnotta, dessen Spitzname sich angeblich direkt von seinem Auffassungsvermögen ableitet, komplettiert seit über 20 Jahren das Quartett.

Unterstützt werden sie diesmal von der Sängerin Regina Siethoff-Nolte, die schon vor vielen Jahrzehnten mit den Jungs von Onenitestand.de in unterschiedlichen Formationen musiziert hat.

 

Im Rahmen ihrer diesjährigen „Back-to-the-Roots“-Sauerlandtournee besuchen die Musiker von Onenitestand.de die Stätten und Menschen ihrer Jugend, um ein für alle mal klarzustellen, dass sie in den letzten Jahrzehnten nichts dazugelernt haben. Perfekt nachgespielte Cover-Versionen aktueller Chart-Hits und MTV-mäßige Choreographien werden dabei nicht geboten. Dafür gibt es jede Menge eigene Stücke (wie z.B. „Anarchie“), handgemachte Grooves, Partystimmung satt und gewaltig was auf die Ohren.

Vorband ist eine

Samba-Trommler-Gruppe rund um Burkhard König (Trommler-Lehrer, gebürtig aus Sundern-Hellefeld, jetzt wohnhaft in Köln).

Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20 Uhr.

Karten gibt es für 8 Euro an der Abendkasse.