Sundern-Stemel. Zur Jahreshauptversammlung 2018 konnte der 1. Vorsitzende Fabian Scheffer wieder zahlreiche fördernde und aktive Mitglieder begrüßen.
Das Protokoll zur letzten Jahresversammlung sowie die umfangreichen Aktivitäten des abgelaufenen Geschäftsjahres wurden den Anwesenden durch Schriftführer Dominik Schulte in Erinnerung gerufen.
Kassiererin Christina Schulte informierte im weiteren Verlauf der Versammlung über eine stabile finanzielle Situation.
Ein besonderer Punkt jeder Tagesordnung ist die Auszeichnung verdienter Jubilare.
Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft konnte Eileen Werthschulte ausgezeichnet werden.
25 Jahre gehören in diesem Jahr Werner Schulte und Alexander Schulte dem Tambourkorps an.
Für 40-jährige fördernde Mitgliedschaft wurden Hubert Wienecke, Johannes Babilon und Daniel Werthschulte und Michael Werthschulte geehrt.
Für 40-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Michael Werthschulte geehrt
Seit 50 Jahren unterstützen Johannes Albaum, Alois Diederich, Josef Marciniak und Franz-Josef Schumacher das Tambourkops.
Für 50 Jahre aktiv im Verein wurde Hubert Schulte ausgezeichnet.
Einen besonderen Jubilar konnte der 1. Vorsitzende Fabian Scheffer in Person von Horst Rademacher auszeichnen. Horst ist nunmehr seit 65 Jahren aktives Mitglied des Vereins.
Den Jubilarehrungen schloss sich der Punkt der Neuwahlen an.
Der 2. Vorsitzender Stefan Fischer stellte sich zur Wiederwahl.
Nach 20 Jahren Vorstandsarbeit von Frank Brakel folgt Steffen Hecking als Beisitzer.
Ein Auge auf die Kasse werfen Dirk Brakel und Werner Schulte als Kassenprüfer.
Als Ersatzmann steht hier Monise Kraft bereit.
Im Blickpunkt der Jahreshauptversammlung stand natürlich auch das zurückliegende Jubiläum
90 Jahre Tambourkorps Stemel im Jahre 2017. Dieser Geburtstag wurde am 16. und 17. September gebührend gefeiert werden. Die Einladung zu diesem Geburtstag wurde von vielen befreundeten Vereinen aus nah und fern angenommen und ausgiebig gefeiert.
Der Terminkalender für 2018 ist wieder prall gefüllt. Die Mitwirkung an verschiedenen Schützenfesten und Freundschaftstreffen wird durch die Teilnahme an Veranstaltungen in Stemel abgerundet.
Nachdem alle Punkte der Tagesordnung zügig abgewickelt waren, schloss sich der harmonisch verlaufenden Jahresversammlung noch die ein oder andere gemütliche Stunde im Kreis der teilnehmenden Vereinsmitglieder an.