Sundern. Konstruktiv und zielorientiert diskutierten jetzt Mitglieder der Juso – AG und der AG 60plus über die verschiedensten Themen der Lokalpolitik und über die aktuelle Situation ihrer Partei in Bund und Land im Hof – Café. So informierte der Juso – Vorsitzende Niklas Latusek die Mitglieder der AG 60plus über die baldige Neuwahl des Jugendparlamentes und über das Prozedere zur Benennung von Kandidatinnen und Kandidaten. Er warb dafür, dass sich möglichst viele Jugendliche aus den verschiedensten Ortschaften und Bereichen, zur Mitarbeit bereit erklären.
Zusammenarbeit der AGs wird verstärkt
Einen stärkeren Austausch zwischen den AGs, zum Beispiel zu den Themen Arbeit und Ausbildung, Rentenvorsorge und Pflege, sollte nach Ansicht von Lars Dünnebacke angestrebt werden.
Die Frage, ob sich die Sozialdemokraten aufgrund des ausgehandelten Koalitionsvertrags an der Regierungsbildung in Berlin beteiligen sollten, möchten die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaften nicht nur auf Beratungen in den Vorständen begrenzen, sondern auch in der gesamten Parteimitgliedschaft noch breiter und umfassender diskutieren. Unser Ziel ist es, so Juso – Chef Niklas Latusek, dass den Parteimitgliedern das Für und Wider des verabredeten Vertrags noch einmal deutlich und bewusst gemacht wird, damit sie einen hohen Informationsstand bei der Mitgliederentscheidung haben. Auch über die, auf dem nächsten Sonderparteitag anstehenden Personalentscheidungen möchten die Vorstände der AGs, dass noch einmal intensiv mit allen Mitgliedern der Sunderner SPD diskutiert wird.
Diskussion und Austausch am 23. Februar
Ich finde es beeindruckend, so Serhat Sarikaya, der Vorsitzende des Stadtverbandes, wie engagiert und konstruktiv innerhalb unserer Arbeitsgemeinschaften wichtige Themen angegangen und besprochen werden. Um noch umfassender über die Themen Regierungsbildung, Mitglieder- und Personalentscheidung zu sprechen, lade ich alle Mitglieder für Freitag den 23. Februar in den Gasthof Zur Eule, Silmecke 46 in Sundern ein. Ab 18.30 Uhr besteht dann dort die Möglichkeit eines breiten Meinungsaustausches.