Sundern (Hochsauerland) Trotz allerbesten Freibadwetters drängten sich am Mittwochnachmittag zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern vor dem Eingang zum Pferdestall von „Haus Berghoff“ in Dörnholthausen, um die Abenteuer von Petterson und Findus hautnah mitzuerleben.
Dort spielte im Rahmen des „Sommerfestivals im Pferdestall“ das Puppentheater Wodo aus Mühlheim das Stück „Armer Petterson“.
Petterson ist nicht gut drauf, er will unbedingt ganz in Ruhe Trübsal blasen. Das passt seinem Kater Findus natürlich nicht und mit vielen Tricks versucht er, Petterson zum Angeln zu überreden. Natürlich nicht erfolglos…
Lebendig und mit viel Situationskomik zogen die beiden Puppenspieler die Kinder in den Bann.
Nach der Vorstellung durften sich alle Kinder noch persönlich von Findus verabschieden, bevor es hinaus zu den Pferden ging, die sich natürlich auch ausgiebig bewundern ließen.
Am Freitag (21.06.2013) findet um 20.00 Uhr die letzte Vorstellung des Sommerfestivals im Pferdestall statt. Mörderisch gut werden dann Sandra Lüpkes, Jürgen Kehrer und das Duo Bonsaipop die Veranstaltungsreihe beenden.