Improvisationstheater– Ein Schnupperabend
Meschede. Genau 11 Tage vor Heilig Abend geht es in der Volkshochschule in Meschede noch einmal hoch her. Sketche zum Lachen und freche Szenen zum Nachmachen. Ein humorvoller und unkonventioneller Abend nach dem Motto: „Jeder kann – niemand muss“. Eine Mischung aus Theater, Musik und Tanz. Beim Improvisationstheater kann man sich fallen lassen, ausprobieren, sich (neu) entdecken, lachen und Glück empfinden.
Die Teilnehmenden dieses Impro-Abends schlüpfen spontan in ganz unterschiedliche Rollen: Von Arktos, dem Schneemann aus Tabaluga bis zum Weihnachtsmann, von den Großeltern bis Vater, Mutter und Kind. Vielleicht spielt auch ein Außerirdischer eine Rolle?
Aber Vorsicht, Improvisationstheater macht süchtig! Es wirkt wie eine Droge, die Mut macht. Deshalb kündigen wir vorsichtshalber schon einmal an, dass es ab dem 10. Januar 2018 einen längeren Kurs geben wird.
Der Schnupperabend findet statt am Mittwoch, 13.12.2017 von 18:30 bis 21:30 Uhr, in der Martin-Luther-Schule Meschede. Die Kosten belaufen sich auf 5 €. Um eine Anmeldung bei der vhs HSK wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind.
Fon: 0291/94-1147
E-Mail: info@vhs-hsk.de
Internet: http://www.vhs-hsk.de/