Hemer (Märkischer Kreis) Ein buntes Programm für die ganze Familie hat das städtische Kulturbüro gemeinsam mit den Sponsoren Wirtschaftsinitiative Hemer, Verkehrsverein Hemer und der Sparkasse Märkisches Sauerland für die Hemeraner Weihnacht 2017 ausgearbeitet. Vom 8. bis 10. Dezember laden rund 15 Hütten und Stände in heimeliger Atmosphäre zum Verweilen im Advent ein. Nicht mehr fehlen dürfen natürlich die 30 Kubikmeter Holzhackschnitzel, die – gesponsert von der Firma Lobbe – auf dem Weihnachtsmarkt verteilt werden, und die Umrahmung durch 50 Weihnachtstannen.
Das Stadl, ein Kinderkarussell, natürlich Glühweinstände, eine Kaffee-Bude, Waffeln, Reibekuchen, Leckeres vom Schwenkgrill, Fisch, Grünkohl mit Bratkartoffeln, Champignons und Blumenkohl – ein Angebot, das sich auf dem Neuen Markt sehen lassen kann.
Zum Lichterumzug am Freitag, 8. Dezember, um 17 Uhr mit Illumination im Friedenspark lädt Nikolaus Emil ein. An 150 teilnehmende Kinder werden Hemeraner Weihnachtstaschen mit Lichtern und weiteren Leckereien ausgegeben. Anschließend erhalten die Kinder an der Bühne zur Eröffnung der Hemeraner Weihnacht einen Stutenkerl.
Das Programm wird am Freitagabend, 8. Dezember, um 20 Uhr „Fire4You“, eine Show, die entflammt, zur Durchführung gelangen lassen. Am Samstag, 9. Dezember, wird um 16.30 Uhr das „Familienkonzert mit Max“ erklingen, ehe um 18 Uhr die Musikgruppe „JazzAmWo“ auftreten wird. Gospel und Soul mit „Boysie White“ wird den Sonntag, 10. Dezember, stimmungsvoll einleiten, ehe um 16 Uhr die inzwischen nicht mehr wegzudenkende Aktion des Lions-Klubs und der Wirtschaftsinitiative Hemer auf der Bühne Kinderaugen strahlen lassen wird. Besonders für Kinder dürfte sich ein Besuch der Hemeraner Weihnacht lohnen, denn die Dampflok ist für Sonntag, 10. Dezember, 11 Uhr fest gebucht.
Weitere Termine:
Weihnachtsmarkt