– Wer wird Kinderprinzenpaar der Flotten Kugel?
– Wer wird der neue Ehrensenator?
– Wer tritt in Hövel die Nachfolge von Prinzessin Sigrid I. an?
Sundern. Am Samstag, den 11.11. ist es wieder soweit und auch im Stadtgebiet Sundern startet man in die närrische Jahreszeit. Erstmals wollen die Flotte Kugel Sundern und der Elferrat Hövel (ERH) in einer gemeinsamen Sitzung ihre neuen Tollitäten der Öffentlichkeit vorstellen. Dann werden die drei offenen Fragen beantwortet.
Los geht es um 19:31 Uhr bei freiem Eintritt in der Schützenhalle Hövel. Umrahmt wird die öffentliche Prinzenproklamation von einem kleinen Bühnenprogramm, welches durch die Gäste mitgestaltet wird. So werden die Tanzgarde der Flotten Kugel Sundern und das Männerballett des Karnevalsvereins Langscheid für die notwendige Akrobatik sorgen. Dazu gibt es Live-Gesang des Höveler Elferrates und anschließend heizt die Showgruppe „Samba Piranha“ aus Sundern mit brasilianischen Rhythmen das Publikum ein.
Nach dem Programm ist noch ausreichend Zeit, mit den neuen Tollitäten bei Karnevalsmusik ausgiebig zu schunkeln, singen oder tanzen. Selbstverständlich gibt es auch einen kleinen Imbiss zu kühlen Getränken.
Anlass für das gemeinsame jecke Treiben bietet das 50jährige Bestehen des ERH im nächsten Jahr. Seit 1968 gestaltet er die Großen Prunksitzungen in Hövel und wollte daher den Sessionsauftakt gemeinsam mit Freunden aus Nah und Fern feiern. Die Flotte Kugel schloss sich der Idee an und so wurde daraus eine gemeinsame Veranstaltung.
Im Rahmen der Prinzenproklamation wird auch erstmals die Chronik des Höveler Karnevals der Öffentlichkeit vorgestellt und zum Verkauf angeboten.