Der Edersee stand dieses Jahr im Mittelpunkt der Mehrtageswanderung der SGV-Abteilung Sundern. Mit 23 Aktiven wurde der See von verschiedenen Seiten und Aussichtspunkten unter die Lupe genommen. Die erste Tour führte von Waldeck auf dem Urwaldsteig zunächst im Nebel aber später mit Sonnenschein Richtung Nieder-Werbe. Dort bot sich eine herrliche Aussicht auf den See und die Halbinsel Scheid.
Tags darauf lockte bei herrlichem Wanderwetter der Knorreichensteig. Vorbei an sehr alten, knorrigen Eichen ergab sich für die Wanderer ein Blick auf die freiliegende Brücke von Assel, die normalerweise unter Wasser liegt, aber bei der relativ leeren Talsperre wieder zum Vorschein kam.
Am dritten Tag teilte sich die Gruppe. Während einige SGV-er eine 2-stündige Bootsfahr genossen, wanderten die Anderen steil bergan zum Aussichtspunkt Kanzel. Wieder vereint, wurde eine Fahrt mit der Sesselbahn mit anschließendem Spaziergang zur Burg unternommen. Dabei führte der Wanderweg durch alte Buchenwälder auf herrlich weichen Wanderwegen. Auf der Burgterrasse bei Kaffee und Kuchen wurden weitere Wanderpläne geschmiedet. Denn der Ederhöhenweg bietet noch viele weitere Highlights, die es noch zu entdecken gibt.