Wieder tolle Wiesn-Stimmung beim Oktoberfest im Eulendorf

Arnsberg Müschede. „O` zapft is!“ und „Müschede RÖHRt!“ hieß es am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit schon zum 22. Male beim Oktoberfest in der wieder zünftig bayerisch dekorierten Müscheder Schützenhalle.

Mehrere hundert Besucherinnen und Besucher nahezu aller Altersgruppen waren der Einladung gefolgt und feierten unter den Klängen der bekannten Partyband Pik As bei Bier, Cocktails und leckeren bajuwarischen Spezialitäten in toller Wiesn-Stimmung zünftig bis in die frühen Morgenstunden. Dabei hatte sich der Großteil der Partygäste auch entsprechend in Dirndl oder Lederhose gekleidet. Die Band musste dann sogar noch eine Stunde drauflegen, da die Halle auch zu später Stunde noch richtig voll war.

Als Ehrengäste konnten die Kompanieführer der ausrichtenden drei Müscheder Schützenkompanien insbesondere das amtierende Müscheder Schützenkönigspaar Christoph Hillebrand und Carolin Böhmer mit ihrem Hofstaat und einige Mitglieder des Ehrenvorstands ganz besonders begrüßen. König Christoph Hillebrand brauchte dann beim Fassanstieg auch einige Schläge bis der Gerstensaft floss.

Die von 20 bis 21 Uhr wieder durchgeführte „Happy Hour“ wurde gut angenommen. Als besonderes Highlight wartete auch diesmal eine Tombola auf. Den 1. Platz, ein 30-Liter-Fässchen Grevensteiner Gerstensaftes gewann Hendrik Müller aus Neheim, Harald Kroll und Dietmar Koerdt aus Müschede gewannen jeweils ein Paket mit besonderen Bierspezialitäten.

 

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: „Das Oktoberfest 2017 in Müschede war wieder eine richtig runde Sache und ein voller Erfolg!“

Auch wenn mittlerweile viele Vereine ein Oktoberfest veranstalten, so gehört das nunmehr über 20 Jahren begangene Müscheder Oktoberfest doch zu den ganz besonderen seiner Art im heimischen Raum und ist aus dem Kanon der unterschiedlichsten Veranstaltungen der Stadt Arnsberg nicht mehr wegzudenken.

Nächstes Jahr heißt es dann am 02. Oktober wieder: „O` zapft is!“