Update – Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hachen und Müschede

Update der Polizei und Feuerwehr siehe ganz unten

Sundern-Hachen / Reigern /Arnsberg-Müschede. Am Freitagvormittag, 29.9.2017 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B219 zwischen Sundern – Hachen und Reigern.

In einer leichten Linkskurve ist ein Pkw frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammen gest0ßen. Nach unserenersten Informationendurch diePolizei Vorort, wurden bei dem Zusammenstoß 3 Personen schwer Verletzt.

Auch ein Hubschrauber war im Einsatz

Im Einsatz waren mehrere Polizeiwagen, Feuerwehren aus Stemel, Langscheid, Hachen und Sundern, mehrere Rettungswagen, Notarzt, sowie ein Rettungshubschrauber.

Es kam durch die Rettungs- und Bergungsarbeiten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Handyblitz-Meldung wir berichten in Kürze weiter

Fotos: Dorfinfo.de

Update:

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Reigern und Hachen

Sundern (ots) – Am 29.09.17 gegen 11:13 Uhr ereignete sich in Sundern auf der B229 zwischen Hachen und Reigern ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Pkw, der in Richtung Reigern fuhr, in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß. Dabei wurden der 76jährige Pkw-Fahrer und zwei weitere Insassen lebensgefährlich verletzt. Der 76jährige Sunderaner musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen werden. Die beiden weiteren Verletzten wurden auf umliegende Krankenhäuser verteilt. Der 53jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Ein hinter dem Pkw fahrender Kastenwagen wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 EUR. Die Bundesstraße musste für fünfeinhalb Stunden gesperrt werden. Durch den Bauhof der Stadt Sundern wurde eine Umleitungsstrecke eingerichtet. (BT)

Update der Feuerwehr

Schwerer Verkehrsunfall in Sundern-Hachen mit drei Schwerverletzten

 

Am Freitag kurz vor Mittag wurden die Löschgruppen aus Hachen, Langscheid und Stemel sowie der Löschzug Sundern aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls mit eingeklemmten Personen auf der B 229 am Ortsausgang von Hachen alarmiert.

 

Gegen 11.15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B 229 zwischen Hachen und Reigern kurz hinter dem Ortsausgang ein schwerer Verkehrsunfall. Im Kurvenbereich geriet ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Der mit drei Personen besetzte PKW stieß dabei mit einem entgegenkommenden LKW zusammen, wobei der Fahrer des Fahrzeuges und eine weitere Person auf dem Rücksitz eingeklemmt wurden. Die beiden Personen wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Eine weitere Person auf dem Beifahrersitz war nicht eingeklemmt und konnte vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden. Der 53-jährige Fahrer des LKW wurde nicht verletzt.

 

Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort wurden zwei schwerverletzte Personen jeweils mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der ebenfalls schwerstverletze 76-jährige Fahrer des PKW wurde mit dem angeforderten Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Bei allen drei Unfallbeteiligten besteht nach Information der Polizei Lebensgefahr.

 

Die Unfallstelle war bis in die späten Nachmittagsstunden im Rahmen der Unfallaufnahme zwischen dem Kreisverkehr in Hachen und dem Abzweig nach Wennigloh gesperrt. Durch den Baubetriebshof der Stadt Sundern wurde eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Hierdurch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die weiteren Ermittlungen durch die Polizei zum Unfallhergang dauern an.

 

Die Feuerwehr der Stadt Sundern war mit acht Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften rund drei Stunden vor Ort.