Mittwoch, 5. Juni
Arnsberg. Die Bahá’í-Gemeinde Dortmund bietet einen Begleitabend zur Ausstellung „Pilgern in der Bahá’í-Religion“ an. Mit insgesamt neun großformatigen Tafeln werden dabei im Foyer des Alten Rathauses, Alter Markt, Einblicke in die Entstehung und Entwicklung der Bahá’í, die wichtigsten Wirkungsstätten des Religionsstifters Bahá’u’lláh und den Pilgerziele in Bahji und Haifa zum Berg Karmel gegeben.
Damit wird die Ausstellung „Unterwegs fürs Seelenheil?! Pilgerreisen gestern und heute“ im Kloster Wedinghausen um eine weitere Weltreligion ergänzt, der rund fünf Millionen Gläubige in über 180 Ländern angehören. Um einen Einblick in diese Religion zu geben und mit Interessierten ins Gespräch zu kommen, Fragen zu beantworten und gemeinsam über den Glauben zu diskutieren, lädt die Bahá’í-Gemeinde Dortmund zu diesem zweiten Begleitabend ein.
Treffpunkt ist der Vortragsraum in den Räumlichkeiten des Optik-Geschäftes Etzler im Steinweg 10 in Alt Arnsberg. Beginn ist um 18 Uhr. Weitere Abende sind für den 3. Juli und 7. August geplant.
Kontakt bei Nachfragen:
Frau Hedayati, Bahá’í-Gemeinde Dortmund, Tel.: (0231) 1372025, E-Mail: minu.hedayati@tu-dortmund.de