Chiara Kamitter und Timo Schellmann regieren Müschede!

Mit dem Spielmannszug Müschede ging es anschließend beim Festzug durchs Dorf, wo sich Chiara und Timo der Öffentlichkeit präsentieren konnten.

Vor dem Vogelabwerfen hatten die Kinder ausreichend Gelegenheit ihre Geschicklichkeit bei der Spiele-Rallye unter Beweis zu stellen. An den sechs Stationen Darts, Basketball, Eulenzielwurf, Dosenwerfen, Heißer Draht und Hufeisenwerfen herrschte reger Andrang. Die Kinder durften sich an jeder Station anschließend zur Belohnung ein Spielzeug aussuchen. Dabei waren die eigens für das Kinderschützenfest von den Schützen vor drei Jahren neu gebauten Spiele so interessant, dass sich später auch wieder manche Eltern und Großeltern voller Begeisterung an ihnen versuchten. Unter allen teilnehmenden Kindern wurden anschließend 25 wertvolle Preise verlost. Für die anderen Kinder gab es Trostpreise.

Für eine ganz besondere Attraktion sorgte Clown Balloni mit seinen Darbietungen. Vor allem seine aus Luftballons gekonnt kreierten Figuren sorgten dafür, dass er ständig von mehreren Dutzend Kindern förmlich umlagert war.

Für das leibliche Wohl hatten vor allem die Vorstandsfrauen mit frischen Waffeln, Kuchen und einer großen Auswahl Süßem sowie das Grillteam gesorgt.

Neben dem Spielmannszug erfolgte auch in diesem Jahr durch das Jugendorchester des Musikvereins Müschede die musikalische Untermalung dieser zweiten, nach dem Kinderkarneval von den Schützen eigens für Kinder durchgeführten Veranstaltung im Jahreskalender.

Die Kinder waren vom diesjährigen Kinderschützenfest wieder so begeistert, dass die zuständigen Vorstandsmitglieder der Schützenbruderschaft um Dirk Voß wohl schon bald nach den Sommerferien mit den Planungen für das Kinderschützenfest 2014 beginnen dürften.

 

Im Anschluss an das Kinderschützenfest veranstalteten dann die drei Kompanien der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede zum dritten mal einen gemeinsamen Dämmerschoppen in der Schützenhalle. Mit dieser Veranstaltung, selbstverständlich bei freiem Eintritt, sollte auch den vielen Helferinnen und Helfern des letzten Jahres gedankt werden. Ein Highlight war dabei wieder, dass kleine Bierfässer zum Selberzapfen an den Stehbiertischen erworben werden konnten. Noch bis nach Mitternacht verbrachten Schützen und Gäste manche schöne Stunde bei kühlen Getränken, fetziger Musik und guten Gesprächen.