Iserlohn. Der BUNDESWETTBEWERB FREMDSPRACHEN (gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, den Stifterverband und die Kultusministerkonferenz) möchte junge Leute ermuntern, ihre Fremdsprachenkenntnisse anzuwenden, zu festigen oder neue Sprachen (nicht nur Englisch) zu erlernen. Der Wettbewerb möchte außerdem zeigen: Leistung zahlt sich aus.
Auf einer Informationsveranstaltung, zu der die Volkshochschule Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, am Donnerstag, 18. Mai, von 17 bis 18 Uhr einlädt, gibt die Regionalbeauftragte des Bundeswettbewerbs für den Regierungsbezirk Arnsberg allen engagierten Lehrern und Lehrerinnen und interessierten Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 8 bis 10 in kompakter Form alle Auskünfte für die Teilnahme: Wer kann teilnehmen? Welche verschiedenen Möglichkeiten der Teilnahme gibt es? Welche Anmeldefristen sind zu beachten? Wie läuft der Wettbewerb ab und – ganz wichtig – was kann man gewinnen? Der nächste Bundeswettbewerb findet im Januar 2018 statt (Anmeldefrist im Oktober 2017).
Um Anmeldung mit der Veranstaltungsnummer 171_40008 bis Dienstag, 9. Mai, unter der Rufnummer 02371 / 217-1947 wird gebeten. Weitere Informationen gibt es online unter www.vhs-iserlohn.de.