Kunstverein Sundern-Sauerland e.V. eröffnet Ausstellung „Das ist ja ein Ding!“
Sundern (Hochsauerland) Anne Knapstein, 1. Vorsitzende des im letzten Jahr gegründeten Kunstvereins, konnte neben dem stellvertretenden Bürgermeister Friedrich Schültke und dem Ortsvorsteher von Sundern Hans-Jürgen Schauerte mehr als 150 Kunstinteressierte begrüßen. Ebenso die Mehrzahl der ausstellenden Künstler dieser Gruppenausstellung waren nach Sundern gereist, um persönlich dabei zu sein und Fragen zu ihren Werken zu beantworten: Der aus Sundern stammende und jetzt in Berlin lebende Künstler Matthias Beckmann, Christoph Bucher und Vera Lossau aus Düsseldorf, Sven Drühl, Vanesse Henn und Katharina Kiebacher aus Berlin sowie Suscha Korte aus Köln zeigten sich beeindruckt von den Räumlichkeiten der Galerie und der Wechselwirkung ihrer Werke.
„Kunst ist überall zu finden“, fasste Gérard Goodrow, 2. Vorsitzender des Vereins, das Motto der spannenden Ausstellung zusammen. „Gerade im Alltäglichen verbergen sich künstlerische Poesie und Ästhetik, die es zu entdecken gilt. Dazu möchten uns die Künstler dieser Ausstellung inspirieren.“
Gezeigt wird die ganze Vielfalt der bildenden Kunst: von Malerei und Graphik über Fotografie und Skulptur bis hin zu Installation.
Gelegenheit, die Ausstellung „Das ist ja ein Ding!“ zu sehen hat jeder noch bis zum 26. Mai 2013. Geöffnet ist die Stadtgalerie mittwochs bis freitags von 16:00 bis 20:00 Uhr und samstags, sonntags und feiertags von 12:00 bis 18:00 Uhr sowie für Gruppen nach Vereinbarung.
Kontakt: Stadtgalerie Sundern, Lockweg 3, 59846 Sundern, Tel. 0171-1204716.