Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung
Brilon Am Donnerstagmorgen um 07:00 Uhr kam es an der Kreuzung Niedere Straße / Nieder Gasse in Brilon zu einem Verkehrsunfall mit 11.000,- Euro Sachschaden. Eine 52-jährige Autofahrerin aus Brilon war auf der Straße Niedere Straße unterwegs in Richtung Niedere Mauer. An der Kreuzung mit der Niederen Gasse missachtete die Frau die Vorfahrt, die an der Stelle mit „Rechts-vor-Links“ geregelt ist, und fuhr in den Pkw eines 40-jährigen Mannes aus Brilon, der die Niedere Gasse befuhr und in die Niedere Straße abbiegen wollte. Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr aus eigener Kraft fahren konnten und abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde jedoch glücklicher Weise niemand.
Verkehrsunfallflucht
Marsberg Etwa 1.000,- Euro Sachschaden richtete ein unbekannter Unfallflüchtiger am Donnerstag in der Zeit zwischen 07:20 Uhr und 17:00 Uhr in Marsberg an. Ein in der Bahnhofstraße gegenüber dem Haus mit der Nummer 19 geparkter schwarzer Audi A6 wurde auf der Fahrerseite beschädigt. In Mitleidenschaft wurden beide Türen, der Schweller und der Außenspiegel gezogen. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marsberg unter der Telefonnummer 02992-902000.
2.000,- Euro Sachschaden bei Verkehrsunfallflucht entstanden
Brilon Bereits am zurückliegenden Freitag (19.04.) zwischen 10:30 Uhr und 11:05 Uhr kam es in Brilon zu einer Verkehrsunfallflucht. In dem Zeitraum hatte ein 65-jähriger Autofahrer aus Brilon seinen weißen BMW in der Friedrichstraße auf Höhe der Hausnummer 9 geparkt.
An dem BMW wurde bei einem Unfall die hintere, linke Fahrzeugseite beschädigt. Es konnte dunkler Fremdlack gesichert werden, die Rückschlüsse auf die Farbe des verursachenden Fahrzeugs zulässt. Der Schaden an dem Auto des Briloners liegt bei etwa 2.000,- Euro. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den angerichteten Schaden, sondern entfernte sich von Unfallstelle.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200.
Zwei Fälle von Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Neheim
Arnsberg Im Verlauf der Straße Binnerfeld hatte eine 76-jährige Frau aus Arnsberg am Donnerstag zwischen 14:30 Uhr und 17:30 Uhr abgestellt. Der silberne Skoda Fabia parkte etwa auf Höhe des Eingangs zum Sportplatz Binnerfeld. Nach der Rückkehr zu ihrem Skoda musste die Arnsbergerin Unfallschäden an beiden Türen der Fahrerseite feststellen. Das Verursacherfahrzeug, dessen Fahrer vermutlich zu wenig Seitenabstand zu dem geparkten Skoda gehalten hat, muss auf Grund der Spurenlage -zumindest teilweise- grün oder blau lackiert sein. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise zu dem Unfall bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.
Ebenfalls am Donnerstag zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr wurde ein schwarzer Renault Clio bei einer Unfallflucht beschädigt. Der Clio war in der Goethestraße auf dem Parkplatz neben der dortigen Tiefgarage geparkt. Er wurde auf der Fahrerseite beschädigt und zwar die Tür hinter der Fahrertür und das hintere Seitenteil. Der Schaden liegt bei etwa 2.000,- Euro. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.
Verkehrsunfallflucht in Hüsten
Arnsberg Auf dem Parkplatz eines Lidl-Marktes an der Heinrich-Lübke-Straße in Hüsten wurde am Mittwoch zwischen 12:15 Uhr und 12:40 Uhr ein schwarzer VW Golf bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Der Wagen hatte dort gestanden, während die Besitzerin einkaufen war. Als die Frau zurückkehrte, musste die frische Unfallschäden an der rechten, hinteren Autoseite feststellen. Der Sachschaden liegt bei etwa 2.000,- Euro. Der Verursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich mit der Geschädigten oder der Polizei in Verbindung zu setzten, um eine Schadensregulierung vorzunehmen. Vermutlich ist der Schaden beim Rangieren eines anderen Fahrzeugs, also beim Ein- oder Ausparken, entstanden.
Das Verkehrskommissariat sucht jetzt nach Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Hinweise auf den Unfallhergang oder den Verursacher geben können. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200 in Verbindung zu setzten.
Geschwindigkeitskontrolle in Stockhausen
Meschede Am Donnerstag führte die Polizei Meschede eine Geschwindigkeitsüberwachung in Stockhausen im Verlauf der Stockhause Straße durch. Dabei fielen besonderes drei junge Männer auf im Alter von 20, 27 und 32 Jahren auf , die auf Grund überhöhter Geschwindigkeit mit mehreren Wochen Fahrverbot rechen müssen. Der 27-jährige „Spitzenreiter“ fuhr in der geschlossenen Ortschaft mit 100 km/h in Richtung Wennemen, des weiteren missachtete er bewusst die vorgeschrieben Fahrtrichtung und fuhr links an einer Verkehrsinsel vorbei.