Am Donnerstagmorgen verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer einen Verkehrsunfall an der Einmündung Kölner Straße / Am Zollstock in Attendorn und flüchtete von der Unfallstelle. Eine 18-jährige Autofahrerin aus Finnentrop befuhr zuvor die Straße ‚Am Zollstock’ und musste bei Rotlicht an der Einmündung zur Kölner Straße anhalten. Als sie bei dem Wechsel auf Grün anfuhr, um nach links in die Kölner Straße abzubiegen, fuhr plötzlich ein schwarzer Pkw linksseitig an ihr vorbei und überholte sie. Um eine Kollision mit dem Überholer zu vermeiden, fuhr sie geradeaus und prallte gegen den Ampelmasten. Ihr Pkw wurde dabei im Frontbereich stark eingedrückt. Es entstanden Schäden in Höhe von mindestens 2000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher im schwarzen Pkw fuhr jedoch einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei fragt nun, wer Angaben zum flüchtigen Unfallverursacher und dessen Fahrzeug machen kann. Hinweise erbeten an die Polizeiwache Attendorn unter Telefon 02722/92695300 oder jede andere Polizeidienststelle.
Bereich Olpe / Drolshagen / Wenden
Motorradfahrer leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K1 bei Römershagen erlitt ein 52-jähriger Motorradfahrer am Mittwochnachmittag leichte Verletzungen. Er befuhr zuvor die K1 in Richtung Ottfingen hinter einer 50-jährigen Autofahrerin, die ihr Fahrzeug vor einer scharfen Linkskurve leicht abbremste. Da der Motorradfahrer zu dicht aufgefahren war, musste er stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Beim Bremsen kam er zu Fall und verletzte sich. Sein Motorrad wurde stark beschädigt und musste von der Unfallstelle transportiert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.
Radfahrer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen
Wie der Polizei erst am gestrigen Mittwoch bekannt wurde, war ein 91-jähriger Radfahrer auf dem Radweg an der Listertalsperre bei Kalberschnacke am Donnerstag, dem 18. April gegen 18 Uhr vermutlich aus Unachtsamkeit gegen eine Wegschranke gefahren und gestürzt. Beim Sturz erlitt er schwere Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der 91-Jährige erlag dort am Mittwoch seinen schweren Verletzungen. Die Polizei hat Ermittlungen zum Verkehrsunfall aufgenommen, Hinweise auf Fremdverschulden liegen derzeit jedoch nicht vor.
Einbruch in Wohnhaus
Bislang unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht auf Donnerstag in ein Einfamilienwohnhaus in der Alten Landstraße in Rhode ein, während die 49-jährige Bewohnerin in ihrem Schlafzimmer im Obergeschoss schlief. Die Täter bohrten eine Terrassentür auf und stiegen in das Haus ein. Aus der Wohnung entwendeten sie Kleidung, Schmuckgegenstände, einen Fotoapparat, eine Umhängetasche und eine Schachtel Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro. Anschließend verließen sie das Wohnhaus wieder unbemerkt. Erst am Donnerstagmorgen stellte die Geschädigte den Einbruch fest und meldete ihn der Polizei.
Auffahrunfall fordert vier beschädigte Pkw und eine leichtverletzte Autofahrerin
Am Donnerstagmorgen überquerte für die Autofahrer plötzlich und unerwartet ein kleiner Hund die B 55 in Olpe – Griesemert. Um ihn nicht zu überfahren, bremste ein Pkw-Fahrer, der die B 55 in Richtung Rhode befuhr stark ab. Auch drei dahinter fahrende Autofahrer erkannten die Situation rechtzeitig und stoppten ihre Fahrzeuge. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin fuhr jedoch auf die Fahrzeugschlange auf und schob die drei vor ihr stehenden Pkw aufeinander. An den vier beschädigten Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von insgesamt 11.000 Euro. Die 21-jährige Fahrzeugführerin wurde beim Aufprall leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.