Nach 28 Jahren aktiver Vorstandsarbeit geht bei der Generalversammlung der Soldatenkameradschaft Stockum eine Ära zu Ende.
Sundern-Stockum. Matthias Vorhoff wurde am 1988 zum 2. Geschäftsführer der Kameradschaft in den Vorstand gewählt, diesen Posten behielt er bis 1996 inne. Dann folgte der Aufstieg zum 1. Vorsitzenden. Er leitete die Kameradschaft sehr erfolgreich bis ins Jahr 2012, in dem Jahr übernahm Matthias auch den Vorsitz im Bezirksverband ehemaliger Soldaten Region Sauerland. Daher übernahm er in Stockum das Amt des Zweiten Vorsitzenden.
In seine Amtszeit als Vorsitzender fielen die Veranstaltungen zum 100jährigen Bestehen der Kameradschaft Stockum im Jahr 2003 sowie das Jubiläum „50 Jahre Neues Ehrenmal“ im Jahr 2011. Auch zwei Orientierungsmärsche des Bezirksverbands wurden unter seiner Regie durch die Kameradschaft Stockum ausgerichtet.
Die Soldatenkameradschaft Stockum bedankt sich sehr herzlich für sein Engagement in den zurückliegenden 28 Jahren, darf aber auch in Zukunft seiner Unterstützung sicher sein. Vom Vorsitzenden Stefan Pieper, Hauptmann der Reserve, wurde ihm zum Dank noch ein persönliches Geschenk überreicht.
Aus den Reihen des Vorstandes wurde für ihn der bisherige Fähnrich Berthold Plesser als neuer Zweiter Vorsitzender gewählt.