Hat Ralph das Zeug zum Superheld?

Preisgekrönter Film über Liebe und Alter

Sundern (Hochsauerland) In der Kinder-Kino-Reihe zeigt die Stadtbibliothek Sundern am Mittwoch, 24. April, 15 Uhr im Dachgeschoss der Bibliothek – wie immer mit Popcorn – originelle Filme. Der aktuelle Film handelt von Randale-Ralph: der hat es satt, immer der Spiel¬verderber zu sein. In dem Kult-Videogame „Fix-it Felix Jr.“ übernimmt er seit mehr als 30 Jahren die unglamouröse Aufgabe des Zerstörers. Während Felix mit seinem Zauberhammer die Verwüstungen wieder repariert und anschließend Ruhm und Sahnetorten kassiert, haust Ralph einsam auf seinem Trümmerhaufen. Da tröstet auch die Selbsthilfegruppe der „Anonymen Bösewichte“ nicht. Doch in Ralph steckt ein Held. Um das zu beweisen, klaut er eine Medaille aus dem Science-Fiction-Spiel „Hero’s Duty“ – ein Regelverstoß mit schweren Folgen…

Preisgekrönter Film über Liebe und Alter

Am Donnerstag, 25. April, 19 Uhr läuft der Streifen für Erwachsen – ebenfalls im Dachgeschoss der Bibliothek.

Erzählt wird die Geschichte eines pensionierten Musiker-Ehepaares (Georges und Anne), dass sich im fortgeschrittenen Alter immer noch blendend versteht, eine ausgeprägte Leidenschaft für die Kultur hegt und sich geistig sowie physisch in exzellenter Verfassung befindet. Doch eines frühen Morgens muss Georges feststellen, dass etwas mit seiner Liebsten nicht stimmt. Die Diagnose ist niederschmetternd und die Folgen unerträglich…

„Der Film gehört zweifelsohne zu den besten Filmen des Jahres 2012 und hat völlig zu Recht die Goldene Palme in Cannes erhalten. Dieses perfekt inszenierte Werk lässt garantiert keinen Kinobesucher kalt“, meint Bibliotheksleiterin Thea Schroiff.