Bestwig Am Dienstag mussten die Rettungskräfte und die Polizei zu zwei schweren Verkehrsunfällen in Bestwig ausrücken: Um
07.45 Uhr kam es auf der Briloner Straße zu einem Auffahrunfall mit drei Autos. Zwei Fahrer wurden verletzt. Eine 32-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf das Stauende in Nuttlar auf. Sie schob das Auto eines 40-jährigen Marsbergers auf ein weiteres Autos auf. Bei dem Auffahrunfall wurde die 32-jährige Frau leichtverletzt. Der 40-jährige Mann wurde schwerverletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die beiden ersten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 12.500 Euro geschätzt. Gegen 15.30 Uhr stießen in der Einmündung der Bastenstraße in die Kreisstraße 44 zwei Autos zusammen. Die beiden Autofahrer wurden dabei leichtverletzt. Ein 27-jähriger Mann aus Lünen wollte von der Bastenstraße nach links auf die Kreisstraße in Richtung Wehrstapel abbiegen. Eine 28-jährige Frau aus Bestwig fuhr auf der vorfahrtberechtigten Kreisstraße in Richtung Ramsbeck.
Im Einmündungsbereich stießen die beiden Autos zusammen. Die beiden Fahrzeugführer wurden leichtverletzt. Bei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 10.000 Euro.