Wintertheater wirft große Schatten voraus
Arnsberg-Herdringen. Mit einem durchaus positivem Ergebnis schließt die Freilichtbühne Herdringen die Spielsaison 2016 ab. Insgesamt haben „Die kleine Hexe“ knapp 10900 Zuschauer gesehen und das Stück „Heiße Ecke“ begeisterte knapp 10300 Gäste. Das sind zusammen über 21000 Zuschauer und somit über 5000 Zuschauer mehr als im Jahr zuvor.
Freudestrahlend verkündete Thomas Lepping das Ergebnis nach der letzten Vorstellung. „Das ist ein super Ergebnis“, berichtete er. Im gleichen Atemzug wurden dann auch die Stücke für das Wintertheater 2016 und das Sommertheater 2017 verkündet. Im Spielerheim ist am 4. November Premiere fürs Wintertheater „Der nackte Fensterputzer“. Karten fürs Wintertheater sind telefonisch oder per E-Mail zu bestellen. Die Spieltermine sind auch im Internet unter http://www.flbh.de/ nachzulesen.
Die Spielsaison endete am letzten Spieltag mit einer Messe auf der Bühne. In diese Messe wurden drei Kinder getauft. Mit dabei war das jüngste Freilichtbühnenkind. Die Elternsind seit vielen Jahren aktive Spieler und haben in diesem Jahr beim Erwachsenenstück mitgespielt.
Bis zum Sommertheater 2017 dauert es noch fast ¾ Jahr, aber die Arbeit geht in den nächsten Wochen schon los. Gespielt wird im Familientheater „Simba, die Rückkehr des Königs“ und im Erwachsenentheater „Kohlhiesels Töchter“ und auf Grund des Erfolges in diesem Jahr an einem Wochenende nochmals „Heiße Ecke“. Damit spielt die Freilichtbühne Herdringen erstmals im Sommertheater drei Stücke. Das wird eine große Herausforderung, die die Aktiven der Freilichtbühne auf sich nehmen wollen, um die Zuschauern weiterhin zu begeistern.