Arnsberg Bruchhausen, 08. April 2013 ( Hochsauerland ) Erneuter Einbruch / Brandursache geklärt / Autocenter Schulte zukunftsorientiert Sehr geehrte Damen und Herren, erneut möchten wir Sie mit einem Update über den aktuellen Stand der Dinge hier bei uns im Autocenter Schulte informieren. Durch die Ermittlungen der Polizei konnte geklärt werden, dass es sich bei dem Brand im Januar diesen Jahres um Brandstiftung gehandelt hat. Dem Brand ging ein Einbruch in unser Firmengebäude voraus, bei welchem, vor allem, Navigationsgeräte und Tankkarten gestohlen wurden.
Mit Hilfe dieser Tankkarten und eingegangenen Hinweisen konnten durch die Polizei Verdächtige ermittelt werden. Die Täter hatten die Tankkarten dazu genutzt, um für hohe Summen Treibstoff zu kaufen. Mittlerweile sitzen zwei der mutmaßlichen Täter in Untersuchungshaft, sie zeigen sich teilweise geständig. Leider kam es dann am 12. März erneut zu einem Einbruch in die vom Brand verschonten Gebäudeteile.
Bedauerlicherweise war zu diesem Zeitpunkt, die neu von uns angeschaffte Sicherheitstechnik, u. a. eine vollständige Videoüberwachung, zu diesem Zeitpunkt, noch nicht komplett funktionsfähig. Den Tätern gelang es, Teile der neu angeschafften EDV-Anlage zu erbeuten. Aufgrund eines sofort eingeleiteten, aufwendigen Polizeieinsatzes konnte das Diebesgut aber sichergestellt und an uns zurückgeführt werden. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen dauern z. Zt. noch an. Trotz dieses erneuten Rückschlags haben wir uns nunmehr in den vom Brand nicht betroffenen Gebäudeteilen komplett eingerichtet. Wir sind besonders stolz auf die Tatsache, dass trotz der teilweise schwierigen Bedingungen, der Betrieb unserer Firma während der ganzen Zeit weiterlaufen konnte.
Nun ist es an der Zeit, in die Zukunft zu planen. Die vom Feuer zerstörten Gebäudeteile werden teilweise wieder aufgebaut.
Mit dem Aufbau und der Instandsetzung werden wir, soweit eben möglich, ortsansässige Betriebe beauftragen. Abschließend möchten wir noch einmal Danke sagen. Danke an die Feuerwehr, die durch Ihren tatkräftigen Einsatz dafür gesorgt hat, dass nicht alle Firmengebäude ein Raub der Flammen wurden.
Danke an die Polizei, die durch Ihre Ermittlungen dafür gesorgt hat, dass die Umstände des Brandes und der Einbrüche rasch aufgeklärt wurden. Danke an alle Firmen, die durch ihre Unterstützung dafür gesorgt haben, dass die Arbeit unverzüglich weiter gehen konnte. Danke an unsere Familien, Mitarbeiter und Freunde, Eure aufmunternden Worte und vor allem Eure Hilfe haben uns, so manches Mal, weitergebracht. Unser besonderer Dank gilt natürlich unseren Kunden. Danke, dass Sie uns in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten haben. Wir stehen Ihnen jetzt und in Zukunft in allen Belangen rund ums Automobil zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schulte Autocenter C. Schulte Westring 1 59759 Arnsberg
wir berichteten:
Zwei Täter nach Großbrand in Arnsberger Autohaus festgenommen
Intensive Polizeiermittlungen erfolgreich; zwei Täter nach Großbrand in Arnsberger Autohaus festgenommen Arnsberg Bruchhausen (Hochsauerland) – Die Brandlegung bei einer Autofirma in Arnsberg, bei der esWeiterlesen »