AltstadtDinner: Verkehrsregelungen

Arnsberg. m kommenden Samstag, 13. August, findet in AltArnsberg bereits zum dritten Mal das AltstadtDinner statt. Es hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Publikumsmagneten entwickelt. Um diese Veranstaltung überhaupt durchführen zu können, muss der Altstadtbereich in den Bereichen Steinweg und Alter Markt am Veranstaltungstag komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.
Die Stadt Arnsberg weist deshalb darauf hin, dass ab Samstagmorgen 6:30 Uhr eine Vollsperrung vom Steinweg bis zum Glockenturm erfolgt, da bereits ab diesem Zeitpunkt der Aufbau der Pavillons, der Getränkestände aber hauptsächlich auch der langen Tafel stattfindet. Ein Befahren des Steinwegs und des Alten Marktes ist dann nicht mehr möglich.
Die Apostelstraße, Apothekenstraße und Hallenstraße sind zwar jeweils bis zur Einmündung in den Alten Markt befahrbar, müssen aber zwingend als Zufahrt für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge freigehalten werden. Die Verwaltung weist besonders darauf hin, dass die genannten Straßen im Rahmen der erforderlichen verkehrslenkenden Maßnahmen als Rettungswege ausgewiesen werden. Fahrzeuge, die hier widerrechtlich parken, werden daher zur Freihaltung der Rettungswege abgeschleppt.