Polizeibericht Hochsauerland

Heckklappe beschädigt; Verursacher flüchtete

Hallenberg (Hochsauerland) Am Dienstag, zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr, wurde der Wagen einer 54-jährigen Frau aus Hallenberg bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Die Frau hatte ihren blauen Ford Focus auf dem Parkplatz vor einem Discounter in der Bahnhofstraße in Hallenberg abgestellt. Der Wagen stand in der Nähe des Eingangs. Während die Frau ihre Einkäufe tätigte, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen die Heckklappe des Fords und beschädigte diese. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Auto der Frau entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Hinweise auf einen möglichen Verursacher oder das andere Unfallfahrzeug bitte an die Polizei Winterberg unter der Telefonnummer 02981-90200.

Auto zerkratzt während Hausbesuchs in Gleidorf

Schmallenberg Bereits am Gründonnerstag hatte ein Arzt aus Schmallenberg im Rahmen eines Hausbesuches seinen Wagen in der Straße „Am Haffenrath“ abgestellt. Während des Hausbesuches zerkratzten bislang unbekannte Täter den Lack des Audis. Die tiefen Kratzer ziehen sich rund um das Fahrzeug, sogar über das Dach. Der Schaden beläuft sich auf gut 5.000 Euro. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizei Schmallenberg unter der Telefonnummer 02974-90200

Unbefugte Baumfällung in Cobbenrode

Eslohe Mittwochnachmittag, gegen 14:30 Uhr, wurde in Cobbenrode, im Bereich „Stertberg“ unbefugter Weise eine Eiche gefällt. Ein Zeuge hörte die Sägegeräusche aus dem Wald und war verwundert, dass dort gesägt wurde. Daraufhin informierte er den 58-jährigen Waldbesitzer, der sofort nachsah. Auf dem Waldweg lag quer eine frisch gefällte Eiche, die zudem im Fall auf einen Maschendrahtzaun gekippt war und diesen ebenfalls beschädigt hatte. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Dem Waldbesitzer war auf dem Weg ein Fahrzeug entgegengekommen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen versuchten Diebstahls und Sachbeschädigung.

Pkw zerkratzt

Arnsberg Von Dienstagabend auf Mittwochmorgen wurde der schwarze Golf eines 62-jährigen Mannes aus Unna stark beschädigt. Der Wagen stand in Moosfelde in der Ahornstraße geparkt. Der oder die Täter zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand den Lack des Fahrzeugs. Die Kratzer verlaufen einmal um das Fahrzeug herum. Der Schaden beläuft sich auf gut 3.000 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Hoher Beuteschaden bei Einbruch in Firma in Neheim

Arnsberg Von Dienstag auf Mittwoch, vermutlich in der Nacht, wurde in eine Firma in Neheim eingebrochen. Das Firmengelände befindet sich in Neheim am Ende der Straße „Alter Holzweg“. Der oder die Täter näherten sich über die zum Wald hin gelegene Geländeseite und schnitten ein Loch in den dortigen Zaun. Auf dem Gelände selbst brachen sie einen Container auf und entwendeten Werkzeuge und Arbeitsmaschinen in großem Umfang. Nach ersten Angaben des 51-jährigen Firmeninhabers liegt der Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Auf Grund des Umfangs der Beute geht die Polizei davon aus, dass ein Fahrzeug für den Abtransport genutzt wurde. Zeugen, die etwas Verdächtiges in diesem Zusammenhang bemerkt haben, wenden sich mit ihren Hinweisen bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.