Iserlohn. Britische Krimis sind beliebt wie eh und je. Die „Queen of Crime“ Agatha Christie steht am Mittwoch, 27. Juli, im Mittelpunkt der Vorlesestunde für Seniorinnen und Senioren im Haus Letmathe, Hagener Straße 62.
Eva-Maria Wittulsky wird dieses Mal in Vertretung für Veronika Bonefeld zwei Kurzgeschichten von Agatha Christie lesen: Miss Marple löst ein geheimnisvolles Verbrechen und entlarvt einen Giftmörder in „Der Dienstagabend-Klub“ und Monsieur Poirot verhilft einer jungen Frau mit Ordnung und Methode zu ihrem Erbe in „Das fehlende Testament“.
Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr im Lesecafé der Bücherei (Clara-Deneke-Saal) und dauert etwa eine Stunde. Wer möchte, kann sich am anschließenden Gedankenaustausch beteiligen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für Gehbehinderte gibt es auf der Parkplatzseite einen Eingang zum Aufzug, der in die Bücherei führt. Von dort sind es noch drei Treppenstufen bis zum Saal, der leider nicht mit dem Rollstuhl erreichbar ist.
Die Vorlesestunde wird weiterhin an jedem letzten Mittwoch des Monats angeboten. Der nächste Termin ist der 31. August.