Polizeibericht aus Olpe
Eine Fischerhütte am Radweg von Stachelau nach Neuenkleusheim (nahe der L 711) wurde am Donnerstagnachmittag zum Raub der Flammen. Zeugen bemerkten den Brand gegen 18.20 Uhr und informierten die Polizei und Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Hütte schon komplett in Flammen. Die Feuerwehr Olpe konnte nicht mehr verhindern, dass die Hütte völlig ausbrannte. Zur Höhe des Sachschadens und zur Ursache des Brandes können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen dauern an.
Taschendiebe in Wenden unterwegs
Taschendiebe versuchten sich am Donnerstagnachmittag in Wenden. Zeugen bemerkten, dass verdächtige Personen im Lidl- und Aldi-Markt in Wenden „auf Tour“ waren. Als ein Zeuge einen Verdächtigen ansprach, ergriffen die Personen die Flucht in einem schwarzen Ford Focus mit Kurzzeitzulassung aus Hannover. Der Zivilcourage der Zeugen ist es wohl zuzuschreiben, dass die Verdächtigen –nach jetzigen Erkenntnissen- keine Beute machten. Im Rahmen von Fahnungsmaßnahmen konnte das Verdächtige Fahrzeug gestellt werden, die Identität der Tatverdächtigen steht fest.
Verkehrsunfall mit Sachschaden und Unfallflucht
In der Zeit von Donnerstag, 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr, wurde im Parkhaus an der Franziskanerstraße ein geparkter silberner Opel Corsa in der Erdgeschossebene an der hinteren Stoßstange beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher. Hinweise bitte an die Polizei Olpe, Telefon 02761/9269-0.
II. Bereich Attendorn / Finnentrop
III. Bereich Lennestadt / Kirchhundem
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Am Donnerstagnachmittag, gegen 18.55 Uhr, versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus in Maumke einzubrechen. Während sich Berechtigte im Haus aufhielten, hörten sie, wie eine rückwärtig gelegene Terrassentür eingeschlagen wurde. Als die Berechtigten dann nach anderen Bewohner des Hauses rief, ergriffen der oder die Täter die Flucht. Gestohlen wurde demnach nichts.
Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Lennestadt, Telefon 02723 / 9269-0